[8L] Sniptec - Erfahrungen

Der Titel sagts ja schon, hat hier jemand Erfahrungen mit Sniptec gesammelt ?
Am besten wäre der A3 mit dem 1.6er Motor.

Hat nichtmal den Wert drüber nachzudenken.

Was erhoffst Du dir davon für deinen 1.6er?
Dass der schneller wird, oder mehr Drehmoment hat? Falls ja, dann vergiss es einfach, ist unnütz.

Ob sich das jetzt irgendwie Kraftstoff sparend auswirkt, kann ich nicht sagen.

So ich hab das Zeug heut mal getestet. Für 20 Euro hätte ichs genommen. Aber Veränderungen habe ich nicht viel gemerkt. Er reagiert zwar bisschen eher beim Gas geben aber mehr ist da auch net.

Wat soll das sein? nen Sauger kannst Tunen wennst z.B. Zylinder aufbohrst, oder die Nockenwelle austauscht, oder sonst was für sachen die alle wesentlich teurer sind als 20€
Nix für ungut, aber was immer das sein soll, bau es ganz ganz schnell wieder raus, ich glaube nämlich nicht das das ding in irgendeiner art und weise ne ABE hat…
Ok, ich hab jetzt mal versucht nachzuvollziehen was das sein soll: Massegewichte, die geklebt / geschraubt werden die, die Motorvibratrion dämpfen soll, dass quasi keine Energie durch "unnötiges Schwingen" verloren geht.
Alles schön und gut, man könnte das evtl sogar für ne ganz bestimmte Frequenz halbwegs reproduzierbar machen, evtl sogar messbar, aber wer fährt bitte schön mit durchwegs konstanter Drehzahl / Vibration?! Mal ganz abgesehen das auch die Fahrbahnebenheit in das gesamte mechanische System mit reinspielt.
Auf der Homepage von Sniptec hab ich nichtmal ansatzweise ne erklärung gefunden WIE das funktionieren soll.

Es gibt nur zwei arten von Testberichten: Lobhulidigungen die schon wieder zu gut sind und verteufelungen, dass des zeug nichts bringt.

Da fällt mir der Satz ein, was machen DIE RICHTIG, was ALLE anderen FALSCH machen?!

Meine Fresse, wir haben 2012 und Mario Barth hat ja wohl ausreichend die Dämlichkeit der Frau dargestellt, aber die liebe Caro toppt es…und macht das zu nichte, was viele Frauen mühsam aufgebaut haben :smiley: :smiley:

Schon mal was von Respekt gehört? Hab mal nicht so eine große Klappe, ehrlich.

Wenn man nur unproduktiven, unnötigen, unverschämten Bullshit im Kopf hat, sollte man diesen eher auf Klopapierschreiben und das der Kloschlüssel vorlesen als das in einem Forum zu posten!

Ich zetier mal einen ganz schlauen Spruch den ich kürzlich gelesen habe: "…wenn Du Meinungen austauschen willst, dann RAUS aus einem Technikforum…" Autor -Unbekannt-

Jahh, die Waldorf-Jünger in Kuschelstimmung. Unterstützt ruhig solchen Schwachsinn und zeigt, daß Ihr genau so minderbemittelt seid…vor solchen Leuten kann man auch Respekt haben…wenn man genau so geistig tief angesiedelt ist :slight_smile:

In was für einen Kindergarten gehst Du denn jeden Tag?
Es ist nun mal eine Frage des Respekts. Man kann seine Aussagen auch freundlicher unterstützen.
Urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst, das kann immer nach hinten losgehen.
Minderbemittelt bin ich mit Sicherheit nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Sorry an alle vernünftigen hier, dass das hier mal wieder ausartet! :breaker:

Man kann sein Unverständnis über einen Sachverhalt auch etwas höflicher ausdrücken a3_fan.
Oder falls Du es lieber auf eine Art und Weise formuliert haben möchtest die Deinen Beleidigungen hier entspricht:

Beschwere Dich nicht über den angeblich so niedrigen geistigen Horizont der Waldorfschüler - immerhin sind diese zu einer Schule gegangen, was Du offenbar bisher erfolgreich vermieden hast :wink:

@a3_fan Halt dich mal etwas zurück, dein Auftritt hier ist peinlicher als ursprüngliche Frage. Den richtigen Umgang mit seinen Mitmenschen lernt man doch schon im Kindergarten, Dinge über Autos erst im späteren Leben. Letzteres hat sicher nichts mit "geistiger Größe" zu tun…

Hier noch was zum studieren:
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln

Punkt 2 ist dabei sehr interessant.

@Mods eingentlich kann man hier dicht machen!

Mein zurückhalten hat dazu geführt, daß es solche Themen wie hier gibt…was lernt man draus? Das sicher nicht eure Kuschelpolitk dazuführt, daß hier technisch und geistig was sinnvollen rauskommt…aber schön zu sehen, daß ihr gegen mich schießt ohne den eigentlichen Anlaß dazu zu "würdigen"…Höflichkeit, Respekt, richtiger Umgang…all das sind Dinge die man VOR einem Verfall anwenden kann, aber niemals danach. Oder was glaubt ihr, wie die rothaarige Pummelfee mit der Vorliebe für sinnlosen Schwachsinn im sonstigen Leben unterwegs ist? Zusammenhänge erkennen ist bei euch nicht ganz so verbreitet wieder bedingunslose Wille zum Kuscheln und Liebhaben von jedermann, wa? :wink:

Jetzt kommt mal wieder runter, oder ich komm runter und führ jeden von euch in seine Krabbelecke…:ball:

Unglaublich, was für ein Kindergarten… Aber alle zusammen!!!

was bistn du für ein assi? widerlich echt…und dann auch noch persönlich werden?! kein foto aufm profil haben aber gegen andre schießen…
den sinn von einem forum hast du wohl nicht verstanden…
hofftl macht n moderator bald den thread zu…

So ich schalt mich jetzt mal dezent dazwischen. Ich hab hier eig net mal mehr die Nachrichten verfolgt, nachdem ich geschrieben habe, dass ichs getestet hab und gut is. danke nochmal an einen user hier, der mich drauf aufmerksam gemacht hat !
lieber a3 fan … wie die anderen schon gesagt haben, dein verhalten hier ist unterste schublade. wahrscheinlich fährst du nicht mal nen a3 oder i.ein auto aber gut …lassen wir es mal so stehen.
ansonsten hoffe ich für dich, dass gott hirn regnen lässt und dir mal ne scheibe von abgibt.

p.s. das profilbild hab nicht ich gelöscht sondern ein admin. hauptsache die bilder können sie löschen … aber um sowas hier wird sich nicht gekümmert.

"was bistn du für ein assi?"

Ich hoffe mal Spruch ging nicht an mich!

nene…an den einen kasper…

1.1 Jeder Benutzer ist verpflichtet sich zum Wohl der Community zu verhalten und das gute und friedliche Miteinander aller zu bewahren. Ebenso verpflichtet sich jeder Benutzer, Verstöße gegen die Regeln unverzüglich einem Moderator zu melden.

2.1 Jedes Mitglied ist verpflichtet sich zivilisiert zu verhalten. Dies bedeutet die gängige Etikette muss beachtet werden und Kraftausdrücke und Schimpfwörter sind zu vermeiden. Beleidigende Äußerungen gegenüber anderen Forenteilnehmern werden nicht geduldet.

Und das schlimme ist… solche "Menschen" geilen sich noch dran auf wenn sie auf Ablehnung stoßen… Moment mal, da gabs noch eine Ignor-Funktion… hm oder nicht, wäre aber wirklich was sehr praktisches.