[8L] SLS oder Oettinger

Hallo,

ich brauche eure entscheidungshilfe.

Ich habe schon die suche und google benutzt bin aber zu keiner endgültigen entscheidung gekommen.

Mein Vorhaben: Chip auf ca.195Ps
Passendes Schubumluft Ventil
Passendes N75

Denn ich möchte wenn ich den Chip habe keine Probleme mit diesen zwei teilen bekommen.
Klar, es können auch andere teile Probleme machen. Aber so wie ich mich belesen habe sollte man diese gleich tauschen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir aus eigener erfahrung sagen könnt wen ihr mir persönlich empfehlen würdet.

Ich weiß es würden sich beide dafür eignen.

Aber wer ist besser??

der AUM hat doch den K03s ?!? Da kommst mit Chip ~210PS.
Zu den Tunern, sind beide zu empfehlen.

Ja soviel wie ich heraus bekommen habe hat er einen K03s.

Ich empfehle ganz klar Steffen bei SLS.

Hallo,

da du aus PLZ 98xxx kommst, wie wäre es mit S-Tec-Tuning !?

Der Chef ist ein User von uns @RealMike, das ist nicht weiter als 200km von dir und durch den A3-Freunde Rebatt bekommste den Chip sicher für ~400€ .

oder als Alternative wenn du schon zu Oettinger fahren würdest, dann würd ich direkt neben Oettinger und zwar zu MG-Racing gehen.
gibts auch Foren Prozente aufs Chippen soweit ich noch weiß.

Mir geht es nicht um Prozente oder entfernung.

Sondern eher das alles tip top ist und ich danach keine probleme mit dem chip bekomme.

Ich finde es aber geil das ihr mir diese infos gebt.

Danke weiter so

Hallo,

wenn Du willst, kannst mich mal besuchen. Dann kannst die Software mal Probe fahren und entscheiden obs Dir gefällt oder nicht.

Wichtig ist aber, dass Du vorher noch SuprPlus tankst!
Die AUM Motoren laufen dann schon richtig gut und auch standfest. Ist ja sozusagen ein gedrosselter 180 PS Motor… :wink:

Grüße
Mike (S-Tec)

DITO

War selber auch dort. Kann man nur empfehlen.

Gruß Jan

So also heute war mein termin bei der firma Oettinger.

Fazit

Es hat schon mit dem super netten Telefonkontakt angefangen.
Sind heute morgen in der Firma angekommen und wurden super nett mit kaffee usw empfangen.
So dan war er fertig es hat schon leicht in mir gegribbelt.

Habe ihn warm gefahren und dann im 3gang mal durchgetrten.

Also ich bin von dieser Leistungskarakteristik sehr zufireden.

Habe alles bekommen wie Diagram, ABE. eintragung… Tolle aufkleber. lol,

Also ich kann diese Firma nur empfehlen.
Die 280Km haben sich für mich auf jedenfall gelohnt.

Hört sich nach nem erfolgreichen Tuning an.
Was wurde nun erzielt?

Gruß Jan

143 kw bei 6000U/min

mit ca. max 300Nm

Aus eigener Erfahrung geht meine Empfehlung auch an SLS.
Sehr freundlich, gute Beratung, imho preisgünstig und schnell! :dafuer:
Hab allerdings keinen Turbo und kann daher bezüglich Leistung/Probleme etc. leider keine Auskunft geben, was das speziell angeht. :hmm:
…aber ich denke die machen das sicherlich korrekt.

Auf der SLS-Homepage kannst du dir auch mal die WDR-Reportage über SLS anschauen…dann kannst du dir selbst ein Bild von der Firma machen…aber die Filme sind auch so oder so unterhaltsam. :biggrin:
Siehe Link: http://www.slstuning.de/service/videos/index.php

Ja die Videos habe ich schon gesehen.

Trotzdem so eine Kundenbetreuung wie bei Oettinger in Frankfurt habe ich nichteinmal bei meiner Persönlichen Audi Werkstatt obwohl ich immer dachte die wären schon nett.

Dann ruf mal bei SLS an und sprech mit dem Steffen…du wirst, was Kundenfreundlichkeit und Beratung angeht, sicherlich nicht enttäuscht werden…und vom ggf. späteren Ergebnis bestimmt auch nicht.

Es ist eigentlich immer gut, wenn der "Tuner" aus deiner näheren Umgebung ist und somit "für dich erreichbar".
Nur für den Fall, dass früher oder später mal Probleme auftreten sollten.
…oder du noch weiter tunen möchtest…

…allerdings…

…betrifft zwar nicht Oettinger, aber z.B. wollte ich meine Sachen zunächst bei Wendland machen, weil der bei mir quasi um die Ecke ist…nur ca. 10min. entfernt.
Aber nach dem ersten Gespräch, geschweige dem Kostenvoranschlag, war für mich schon direkt "Feierabend". ^^ …ich sag mal SLS war um ca. 50% günstiger und 200% freundlicher!..

@BlackHawk kommt auch aus der Gegend und hat bei Wendland wohl auch nicht so viel positives erlebt. :lockenwickler:
Andere sind wiederum mit Wendland zufrieden…zumal Wendland ja auch einige positive Referenzen vor weisen kann…
Na ja…evtl. hat er nen schlechten Tag gehabt, oder meine Visage hat ihm nicht gepasst. :mulmig:
Whatever…so was sollte eigentlich nicht passieren…