Ein Freund von mir möchte in seinen Octavia (dem auf 8L Basis) ein MP3-fähiges Radio einbauen. Mit dem Werksradio werden die Informationen (RDS, CD-Titel etc.) auf dem FIS dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, dass auch bei MP3s bzw. Nachrüstradios zu gewährleisten?
mit einem rns-e und dem spezialadfapter geht es bzw kommt es aufs BJ. an wenn can bus vorhanden geht es auch ohne den adapter aber nur VAG Radios keine "fremdmarken"
das Piddy fährt ja auch nen "aktuellen Tschechenbomber", mit originalem MP3-Radio namens "Stream". Hier wird im großen FIS kein Titel/Interpret angezeigt. Nur die Tracknummer 01/02…
Somit gehe ich davon aus, dass dies im alten Modell auch nicht funktionieren wird.
@piddy99 kannst du nochmal genau sagen was da angezeigt wird? Tag-Anzeige scheint nicht sooooo wichtig zu sein, wichtiger wäre, dass mit einem MP3-Radio das weiterhin funktioniert was auch jetzt geht, also Radiosender [idealerweise RDS], CD-Tracknummer, Volume etc. …
Hi Großer; ersten Denke ich, dass mit einem Zubehörradio erstmal die originalen Funktionen des FIS "tot sind".
Es sei denn, es gibt CAN-Adapter o.ä.
Bei meinem "Nachfolger, dem Modell 1Z" wird im großen Maxi-Dot-Display, der Radiosender (Frequenz und Sendername) angezeigt.
Im CD-Betrieb eben die Track-Nummer und Ende.
Songtexte gibbet net, wie bereits erwähnt.
Zudem kommt es noch darauf an, welches Display verbaut ist.
Mini-Dot und Maxi-Dot… eben wie kleines FIS und großes FIS.