[8L] Sitzkissen von links nach rechts tauschen

Kann man die Sitzkissen komplett von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Also das, wo man mit dem … drauf Sitzt
Hat das schon jemand gemacht?

Sollten eigentlich identisch sein.

Hintergrund ist der, das mein Fahrersitz nicht mehr so toll aussieht (Wollmäuse) und ich die beiden Sitzflächen gegeneinander tauschen wollte. Da ich doch mehr allein fahre, würd das auf dauer schon sinn machen, zumal der Beifahrersitz weniger gebraucht ist.
Neu beziehen (lassen) ist mir das nicht wirklich wert.

Ach ja, es handelt sich um Alcantara.

Wenn das möglich ist, bitte eine Anleitung.
Würde mein Sitzkissen dann auch mal ausbauen und entweder etwas aufpolstern oder tauschen.

Boris

Hat das noch keiner gemacht / versucht?
Oder hat noch keiner die Idee gehabt?

jow das geht ^^ hate damals die gelb/schwarzen sportsitze (bezüge+polster) ausm golf4 und den rechten links und den linken rechts … bei der rückenlehne muss man die zweite betätigung zum umklappen nach/umrüsten (man hat dan zwei hebel zum sitz umklappen) da sonst ein loch bleibt . da ja der rechte die betätigung rechts und der linke die betätigung links hat ,

edit: wenn du seitenairbags hast muss man auch die polsterung tauschen da sonst die ausbuchtung für den airbag fehlt

edit: rasier deinen sitz doch mal :wink: gibt extra polster rasierer ^^ löl < (kein witz) meine mom hat son ding habs damals bei den grauen alcantara sitzen getestet funktioniert super

Um sowas zu rasieren nehm ich immer so einwegrasierer mit einer Klinge - die funzen wunderbar!
Is auf jeden Fall weniger Arbeit als die Polster zu tauschen…

Danke für die Info!
Werd mich in den kommenden Wochen mal dran begeben.

Mit dem Rasierer, das hab ich schon probiert, zwar kein Polsterrasierer (was es alles gibt) aber gebracht hat es schon was.
Na ja, die Lehne sieht auch nicht so toll aus aber die werd ich denn doch nicht tauschen, ist mir nicht ganz wohl bei.

Es sei denn, ich bekomm gaaaaanz günstig nen paar gute Lederstühle :grinsno:

nen alcantara beifahrersitz habe ich noch rumstehen in der garage, kann ihn demontieren und bei bedarf nur die polsterteile verschicken
wäre mit sitzheizung
bei interesse pn

Kann man Rücken und Sitzfläche nur zusammen tauschen?
Gibt es dazu eine Anleitung?
Muß der Sitz dazu ausgebaut werden?

Ich stelle das mit dem tauschen der Sitzkissen erstmal zurück!

Ich hab mir nen Fusselrasierer besorgt, Sitz damit bearbeitet und angenehm überrascht.
Mal schaun wie sich das weiter entwickelt.