Hallo,
ich hätte gerne mal von den S3-Fahrern gehört was sie über die Sitzhöhe im S3 denken?!Ich hatte jetzt ein paar Tage einen neuen Passat als Leihwagen.Als ich jetzt wieder in mein Auto gestiegen bin,kam es mir so vor als hätte ich im Passat gefühlte 10cm tiefer gesessen.Auch in meinem A3 Ambition habe ich viel tiefer gessesen und ich habe die Sitze im S3 so weit unten wie möglich.Irgendwie nervt das.Was sagt ihr?
Jo find das auch kacke, aber das is nunmal so. Kann man leider nicht ändern. Es sei denn du kaufst neue Sitze
Ich finde die Sitze an sich sehr gut,wenn das eben nicht wäre.Unter sportlich verstehe ich irgendwie was anderes:(
Das ist tatsächlich so…im S3 sitzt man auch auf dem tiefstem Punkt der Sitzhöhenverstellung noch höher, als im A3 mit normalen Sitzen.
Ich vermute, dass ist bedingt durch die Stahlvestrebungen der Recaro-Konsole und der darauf angebrachten Elektronik.
Nervt mich auch. Nach 4Jahren hat man sich aber irgendwie daran gewöhnt. Am besten fande ich bis jetzt die Sitzposition im TT, bedingt auch durch die hohe Fensterkante und die Schießscharten (Fenster).
kann euch nur zustimmen. hab sie im vorjahr in meinen a3 nachgerüstet.sind gefüllte 5cm. was mir aufgefallen ist ist dass es vor allem vorne am sitz relativ weit oben ist. hab schon mit dem gedanken gespielt vorne was zu kürzen. obs geht is halt ne andere sache wegen dem elektro schrott unten drunter. kennt ihr evtl. jemand der des gemacht hat?
Wird wohl nicht gehen.Und wenn du sie schon 5cm kürzen müsstest um auf normales
A3 Niveau zu kommen,dann hast du ja immer noch nichts gekonnt.Irgendwie finde ich das dadurch einiges an Seitenhalt verloren geht.Und wenn man die Kurven mal etwas schneller angeht ist es auch komisch finde ich.Ich frag mich nur wie da Fahrer mit 1,90 aufwärts zurecht kommen?!
ducken hehe. nur stresst mich des schon. vielleicht halt auch weil ich quasi nen direkten vergleich habe und mein hintern weiß wies vorher war. mit den 5cm war nur geschätzt deswegen "gefühlte". na ja mein auto wird demnächst eh stillgelegt zwecks umbau da schau ich ma nach ob man da was machen kann. sitzheizung is ja auch noch nich angeschlossen. die faulheit hat gesiegt beim einbau…
bestens.
wenn du denkst du sitzt im S3 hoch, dann probier mal meinen 500er fiat…das ist soooo grausam, dass ich jetzzt da S3 sitze einbauen lasse…
aber der A3 ist flacher, korrekt.
Hm ist mir garnicht aufgefallen obwohl ich vorher 2 A3s gefahren bin.
Liegt wohl aber an der größe, hab die sowieso relativ weit oben
Also ich bin 1,85 und finde es kacke, diesen Sommer kommt er 3cm tiefer. Ich hoffe das dadruch wenigstens ein Gefühl kommt näher an der Straße zu sitzen
;D