[8L] Sitzheizungskabel verlegen

Hi ich bin grad am Nachrüsten des Kabelbaums für die Sitzheizung.

Jetzt habe ich schon alles angeschlossen das Kabel am Sicherungskasten unten rum an den Fußleisten entlang und bis zum Fahrersitz gebracht. Dort bleibt ja der erste Stecker draußen und der längere muss über den Mitteltunnel zum Beifahrersitz.
Jetzt bekomme ich aber den Stecker einfach nicht unter dem Teppich zum Beifahrersitz.
Auf der Fahrerseite gings noch, ich will den Teppich einfach nicht zerreißen.
Wie habt ihr das gemacht ?
Mfg

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das Kabel ganz hinten beim Aschenbecher für den Fond durchgezogen.
Ascher raus und dann ging es einigermaßen…ohne dass was kaputt ging.
Details sind mir aber irgendwie nicht mehr im Gedächtnis - ist 3 Jahre her :wink:

Gruß Mackie

Ascher ? Ich hab alle Verkleidungen grad weg. Also Handschuhfach, Mittelkonsole, Mitteltunnel und die unterm Lenkrad. Ich bin grad dort am Schalthebel aber ich muss wieder unter den Teppich zur Öffnung unter dem Sitz.
@Niwo der hat das auch gemacht ist aber leider nicht arg oft Online :frowning:

Kann mir niemand helfen :frowning: Möchte das morgen gerne fertig bringen.

Ich habe das Kabel nicht durch die Mittelkonsole verlegt, sondern seitlich vom Sicherungskasten am Fahrereinstieg entlang unter den Teppich und dann durch den hinteren Aschenbecher /Fach auf die Beifahrerseite.

Gruß Mackie

Ich habs auch seitlich am Sicherungskasten runter dann an der Fahrerseite entlang. Dann bin ich beim Sitz quer rüber und den ersten Stecker am Fahrersitz gelassen und mit dem zweiten dann weiter zum Schaltknüppel was grad noch so ging (Teppich ist schon eingerissen konnte ihnn aber glücklicherweise kleben) und jetzt muss ich vom Mitteltunnel wieder runter zum Beifahrersitz und ich möchte ungern dass dort der Teppich auch einreißt bzw ganz aufreißt.

MfG

Hi Basti,

ich bin mit beiden Kabeln bei der Öffnung unter der Handbremse zum Fahrer- bzw. Beifahrersitz. Eingerissen ist bei mir nichts, hatte allerdings den Fahrer- und Beifahrersitz vorne gelöst und angehoben, um das Kabel durch zu stecken. War 'ne Sache von 15 min für beide Sitze!

Wenn Du das nächste mal so etwas hast, rufst halt an. Meine Nummer hast Du ja. :wink:

Grüße
Stefan

Ach shit stimmt ja, garnicht dran gedacht. Habe es jetzt heute so gemacht wie mit den anderen Kabel für Sitzverstellung etc.
Habe die Kabel aus dem Stecker ausgepinnt und dann ein PVC Röhren unter den Teppich geschoben bis zur Öffnung am Sitz…dann das Kabel daran besfestigt und durchgezogen. War innerhalb von 5 Minuten erledigt.
Jetzt ist zum glück alles fertig.
Danke an alle.