[8L] Sitzheizung nachrüsten

Hallo liebe A3 freunde…

ich habe mir ne lederausstattung gekauft habe aber werksmäßig keine drinne nun is die frage was brauche ich bzw muß ich umbauen das ich die schalter benötige is mir klar aber was brauch ich noch bzw hat jemand teilenummern?? wie werden die schalter mit strom versorgt ect? in der suche hab ich leider nix gefunden…ich habe die normalen blaukarrierten sitze mit lendenwirbelverstellung verbaut

bei einem VFL war ein kabelsatz schon verbaut is das bei der ambition ausstattung serienmäßig? gerade duch die lendenwirbel verstellung?? 301 Moved Permanently

hallo??? keiner da heute ???

ich habe mir einen kabelsatz über ebay gekauft, genauso wie die schalter.
bei interesse an den 2 sitzheizungsschaltern kannste mich gerne per pn anschreiben, ich verbaue andere in naher zukunft

und wie bekommen die schalter strom?..bzw von wo

Wenn das Thema schonmal offen ist…

Hab 2 Recaros aus dem S3 drin. Fahrerseite ist die Sitzheizung schon angeschlossen und läuft.
Der Beifahrersitz hat keinen Anschlussstecker für die Heizung.
Kann das sein, dass da einfach keine drin ist oder ist eine verbaut worden und man kann den Anschluss selber ziehen?

kp…ich frag mich auch warum ich bei den sitzen 3 stecker habe…Grün für die heitzung,gelb für den airbag und nen roten rechteckigen aber wofür is der rechteckige

der rote könnte lendenwirbelverstellung sein.

die fertigen kabelbäume bei ebay sind selbsterklärend in der verlegung, hier mal die pdf, die es dazu gibt
http://kunset.de/xxx_shop_alt-636346346b363gv36v3b63v634v63346v5675v67575765376v363636363v3vghfd/Einbau/Audi/Audi%20A3%208L/Sitzheizung/Einbauanleitung.pdf

lendenwirbel haben die ledersitze leider nich…aber meine orginalen sitze haben ne lendenwirbel verstellung deswegen hoffe ich ja das der kabelsatz vorhanden is…oder habt ihr da andere ideen?

Du hast 3 Stecker, richtig? Rot ist für die elektrische Verstellung ansich, also + und -, Gelb für den Airbag und grün für die Heizung.

Einer ne Idee in meinem Fall?

guck mal, ob du irgendwo ein paar kabel siehst, ansonsten hat er eventuell keine.

hab schon gesucht… find es nur merkwürdig nen S3 zu bestellen ohne Sitzheizung im Beifahrersitz…

eventuell sitze aus zwei verschiedenen s3s

der rote hat aber nur 1 pol

is bei mir glaube auch, kannste ignorieren

immer muß gespart werden…naja so bitte nochmal zurück zu meiner frage wegen der lendenwirbelverstellung…kann ich die vorhanden kabel nehmen oder muß ich nen satz kaufen? wie werden die schalter eingespeißt?? oder funktionierts über den kabelsatz von kufatec ect?

ich dachte, ich habe die lendenwirbelvertsellung auch, is aber nicht so.
das kabel vom roten stecker geht bei mir irgendwie an den airbag. ich habs einfach ignoriert.
wegen der sitzheizung hatte ich nen link gepostet

denk link hab ich gefunden…dank dir…aber hat irgendeiner ne ahnung wegen der lndenwirbelverstellung?

http://www.a3-freunde.de/forum/t114206/8L-Stecker-unter-den-Vordersitzen.html#1120086

vieleicht hilft dir das weiter