[8L] Sitzheizung nachrüsten, was brauche ich und woher.

Hallo Leute

kurze Frage, was brauche ich zum Nachrüsten einer Sitzheizung im 8l VFL

war das alles oder noch was.

hat da jemand noch eine Einbaueinleitung für, wäre klasse

4 heizmatten und ob man die einzeln bekommt, weiss ich nicht.
ich hab mal versucht, ne originale heizmatten auszubauen, keine chance, ist verklebt mit den sitzschaumkissen.
ich habe noch einen kompletten beifahrersitz mit alcantarabezug und sitzheizung in der garage liegen.
bei interesse können wir das gern per pn abklären.
wegen den schaltern einfach mal ebay durchforsten und den kabelbaum brauchst du nicht. suche dir den ohne verstellung raus

Falls du Schalter brauchst, habe noch zwei zuhause liegen.

Die 4 Heizmatte (je ca. 80 Euro) bekommst Du einzeln.
Ebenso pro Sitz eine dicke Schraube.
Und einige von diesen Draht-Klammern zum Befestigen der Heizmatten.
Kabelsatz und Schalter-Einheit.

Redest du vom Freundlichen?

Ja. Alles dort geholt.

Musste damals eine ersetzten und beim jetzigen 8P hinten nachgerüstet.

ja @rainer hut ab, ich hatte die idee mit hinten sitzheizung nachrüsten auch und habe sie verworfen. ich habe einen vordersitz komplett abgezogen und wieder bezogen, nie wieder, leder ist sehr störrig

Ich hatte beim 8L Leder und beim 8P ebenso.
Aber ich würde es wieder machen - ggf. die Reparatur beim Fahrersitz beim 8L und auch die Erweiterung auf Sitzheizung hinten beim 8P.

Hallo liebe Leute :slight_smile:
Hatte auch überlegt meinen A3 8P BJ. 2006 mit sitzheizung auf dem Fahrer und Beifahrerplatz nachzurüsten…
Hab mal bei eBay geschaut. Nach Carbonmatten.

Kann mir jemand n Produkt empfehlen ?
Und kann man bei jedem Wagen Carbon Matten einsetzen? Hab mal gelesen, dass man dafür die Polster abmachen muss… Aber ich hab keine Ahnung, ob das an meinem funktioniert…

Bitte um Hilfe!!!
Vielen dank :slight_smile:

Ich würde die Originalen nehmen, u. a. weil nur damit die Schalter funktionieren und die Optik original bleibt.
Kannst mich auch anrufen.

Wo bekomme ich denn die teile und was kostet mich das ca ?

4 Heizmatte original von Audi für je etwa 80 Euro
Schaltereinheit in Klimabedienteil von eBay oder Teileverwerter, z. B. RAR - Riedel-Auto-Recycling.
Kabelsatz von Kufatec.

Kleine Frage an die Kabel-Spezialisten: Wo kann ich die Spannungsversorgung für die Sitze abnehmen? Habe am Relaiskasten mal geschaut, da sind zwar Schraubverbindungen mit dicken roten Kabel angeschraubt, aber da wolte ich nicht ran…wo kann man Dauerplus abgreifen?

Hallo zusammen, ich will mir jetzt auch die Sitzheizung vorne zusammen mit dem Doppeldin Radio und entsprechender Klimabedienteil nachrüsten. Liegt denn zum Bedienteil das Kabel schon für die Sitzheizung oder muss ich das auch ziehen? Den Kabelbaum vom Bedienteil zum Sitz habe ich bei Ebay gefunden. Dann noch die Heizmatten und das war es dann?