ich bin ganz neu HIER und habe keinen A3 G Aber meine Freundin hat einen A3 1,8T mit Chip, KW V2, etc… also wirklich ein schicker (und auch schneller) Audi…
Leider ist die Fahrersitzheizung defekt… es hat mal kurz geschmort gerochen und nichts geht mehr…
Ich habe den Tipp mich hier anzumelden von Raoul und sollte mich an Mackie oder den Mangosultan wenden.
Vllt kann mir jemand eine Anleitung zur Reparatur zukommen lassen und mir sagen was die Reparatur an Materiel kostet (und ob man das selber hingebkommt)
hallo auch
so wie sichd as bei dir anhört ist die sitzheizung durchgebrannt,würde jedoch vorerst die sicherung prüfen.
so ein heizelement:
8l0 963 557 d
8l0 963 557 e
und kostet je ca. 86euro
für recaro sitze :
8d0 963 557 e
kostenpunkt je ca 76 euro
du kannst aber auch ein problem mit dem schalter haben,
bei neueren modellen kommt ein signal von dem heizelement,also temeraturgeber,welcher die heizung mit steuert.
diesen gibt es auch nicht als ersatz.
diese teilenummern sind laut meiner FI nummer!
kann also abweichen!
@holographic
Gibts es diese Relaisplatte auch beim Golf IV?
Denn meine Sitzheizung funkt auch nicht!
Hab aber nur die Sicherungen im Sicherungskasten kontrolliert!
das ist gut möglich bei meinem alten wagen gab es die schon und das war ein seat toledo.
laut stromlaufplan sind an dem sitzheizungsregler / schalter ein stecker mit 6 pins.
bei einem fahrzeug mit klima ist pin 5 und 4 bei geschalteter zündung stromführend,sowie bei licht 1
bei einem fahrzeug ohne klima ist pin 1 und 6 bei geschalteter zündung stromführend,sowie 5 bei licht.
Damit könnt ihr messen ob ihr saft drauf habt oder nich
alex