[8L] Sitzheitzung zu heiß, regelt nicht

Hi Leute… vielleicht hat auf jemand Erfahrung damit.
Wenn ich bei mir den Regel der Sitzheizung auf Stufe 2 stelle, heizt sie in den ersten 10 - 15 min. noch ganz normal.
Aber dann… wie als würde ich sie voll auf Stufe 6 aufdrehen. wenn ich sie dann auf 1 runter drehe, wird sie auch nicht kälter…
Hätte vielleicht einer eine Idee an was das liegen könnte…???

Schalter???

Oder gib´s da noch einen Fühler???

Hallo,
habe ein ähnliches Prob.

Bei mir wird die Sitzheizung auf Stufe 2 ,dermaßen heiß,das ich den Regler nach 3-4 Minuten auf 1 zurückdrehen muß.
Und selbst bei der Einstellung (1) ist es unangenehm auf dem Sitz.

Hat jemand 'ne Idee ??

Gruß
Holger

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, aber ich kenne mehrere Bekannte, bei denen das der Fall war. Und bei einem ist sogar die Sitzfläche durchgeschmort. Es ist wohl der Widerstand im Regler defekt. D. h. die Sitzheizung heizt immer voll.

Ich habe das Problem auch. Echt nervig. wenn jemand ne genaue Ahnung hat, was das ist dann bitte melden!

Ab zum Freundlichen sage ich da nur, was sollte man denn sonst machen ?

Matse

Ihr habt wohl eine BMW Sitzheizung nachgerüstet. Man sollte immer original Teile nehmen.

???

lol, selbst die hat net solche probleme
BMW 320i caprio E36 BJ 95, m-paket bla bla extras bis zum umfallen und ne sitzheizung in schönen lederschalen, zwar nur zwei stufen aber tut wunderbar, das ganze auto ist allgemein zuverlässig, gut hat auch erst 43.000 KM drauf, reines sommer- und liebhaberauto, schnee und salz kennts nur ausm bilderbuch :wink: klasse teil, nur net so schön wie der A3


DA WAR ER WIEDER!!!

:lolhammer:

Zeitung verfolgen, BMW hatte in den Fünfer und Siebener Modellen Probleme mit der Sitzheizung. Ein paar Fahrer sind jetzt wohl zeugungsunfähig…

@Arnie
Meinst Du mit Regler den Drehschalter für die Sitzheizung ??

Der wäre ja relativ einfach auszutauschen

Gruß
Holger

Ja, in dem Fall wars der Drehregler. Ob bei dir das gleiche Problem vorliegt ist schwer zu sagen. Müßte man wohl durchmessen.

Danke erstmal,dann werde ich mal den Fahrerregler gegen den Beifahrerregler tauschen.
Mal sehn ob mir dann immer noch zu heiß wird,

Gruß
Holger

Tach, meine Sitzheizung hat sich gestern durch den Sitz gebrannt!
Habe schon neue Bezüge besorgt, aber weil ich natürlich nicht auf die SH verzichten will, muss ich rausfinden was nun genau da nicht regelt… Aber wie?
Mfg Bulldog