[8L] Sitze tieferlegen?

Da geht es doch nicht nur um die Größe. Sondern auch um die anderen Körpermaße, Bein- Rumpf und Armlänge. Je nachdem verändert sich ja die Sitzposition.
Wenn ich mich ins Auto setze, so wie ich es in Einigen Fahrtrainings gelernt habe, bin ich schon arg an der Grenze das Kombiinstrument vollständig zu sehen.
Ein oder zwei cm weiter runter würde ich mir dann schon wünschen. Aber gerade mit den Recaros nicht machbar, die bauen durch das Ganze Elektrische Gedöns ganz schön auf.

Wenn ich mir allerdings die Liegepositionen von einigen Leuten so anschaue, kann ich schon verstehen, dass so mancher kein Problem damit hat.

@all: Danke für eure Hilfe.

Kann ich denn das Lenkrad überhaupt umstellen? Habe noch einen Hebel/Schalter dafür gesehen…

du kannst dein lenkrad noch höher bzw tiefer stellen. also ich bin knapp 185 und ich habe keine probleme mit dem tacho, und mein sitz ist ganz runter "geschraubt"

@Danni84:

hast Du einen oder keinen gesehen?
Schau mal unten rum, is ein Hebel den Du lösen musst, dann kannst Du das Lenkrad nach vorne und hinten, sowie oben und untern verschieben.
Ansonsten Bedienungsanleitung…

Mein Sitz ist ganz oben, die Lehne recht gerade und die Kopfstütze auf Kopfhöhe, das Lenkrad oben und etwas weiter zu mir gezogen… und ich bin auch 1,85… bekomme nen Vollrappel wenn jemand den Sitz so tief verstellt.
Tief, tiefer… Audi Fahrer…

ich weiss nicht was manche so haben,ich bin 1,84 und habe mein sitz auch nicht ganz runter gestellt und ich hocke sehr gemütlich und kann mit bester sicht bequem fahren…:confused:

Also ich bin 193 und habe auch keine Probleme.
Wenn man den sitz ganz runter stellt sitzt man doch ordentlich tief.

schon… mein Vater ist auch 1,90 und sitzt ohne probleme,sogar bequemer wie in seinem Benz C-Klasse…

also bin auch 1,95!! sitz is ganz unten und fast ganz hinten und die sicht auf straße und tacho ist perfekt…

Da ich auch viele verscheidene Autos fahre, finde ich auch jedesmal wieder das die Sitze im A3 sehr hoch sind.
Fahre auch in unterster Position. Durch das Fahrwerk hat man das Gefühl, man fährt ein Kart mit einem Sessel als Sitz.
Wenn man aber wieder eine Zeit fährt, ist die Position genau richtig um den Überblick zu behalten.

Boris

Danke also mach ich es nicht war nur ne Frage ob es nicht möglich ist ein bischen mehr Roadster feeling in den A3 zu bekommen,…
Achja mein Wagen ist schon Tiefergelegt und auch schon ziemlich Tief 60/60
Aber trozdem danke

Das nach vorn bzw. hinten verschieben ist Ausstattung-Abhängig, oder? Hoch und runter müsste bei jedem 8L funzen.

Das ist mir schon klar und das ich den sitz nicht oben habe und mich frage warum der so hoch ist ist jawohl klar das ich die Höhenverstellung ganz unten habe O.o manno man
Naja bau mir jetzt warscheinlich Vollschalen ein die sind Tiefer als die Originalen…

Brauch jemand ne S-Line Austattung? Ohne Türpappen?

Kein Leder, oder?

Mach mal ein paar Bilder.