[8L] Sitze neu beziehen

Moin,

ich hab die Ambiente Alcantara Sitze und ich finde die recht langweilig nach der Zeit.

Jetzt hab ich z.B. das gefunden:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-A4-A6-Sitze-LEDER-LEDERSITZE-LEDERAUSSTATTUNG_W0QQitemZ250120435053QQihZ015QQcategoryZ53953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt überleg ich halt die Sitze neu zu beziehen. Hat da jemand Erfahrung mit!?

Ich will morgen auch bei einem Sattler in Wob vorbeifahren, mal sehen was der so sagt. Mit Aufpolstern ist das vielleicht doch seriöser.

Vielleicht hat ja jemand sowas gemacht oder findet mein Vorhaben schwachsinnig :wink:

Problem wird sein, dass du dann ohne TÜV unterwegs bist. Da kein Sattler ABE´s oder ähnliches erstellt, wegen den Airbags im Sitz. Stilllegenlassen wollte mein Audi-Händler nicht, weil die Betriebserlaubnis nur inkl. Seitenairbag funzt.

Klingt schlecht, hatte mir schon Gedanken gemacht wegen dem Airbag. Es handelt sich doch nur um den Seitenairbag oder?

Ich hab mal das Beispielbild aus meinem eBay Link oben genommen.

Wenn man die Seitenlehne so lässt und nur den Rest überzieht. bei dem Bild z.B. das helle Leder, also der mittige Teil. Würde das nicht gehen wegen Tüv?!?

0216009001180640435.jpg

Möglich. Habe ich auch schon mal dran gedacht.
Normal muss das eine spezielle Naht sein, die ohne Probleme aufgeht.

Also beim Sattler kostet ein komplette Aussattung ledern um die 2000-3000€(je nach Leder). Und du überlegst, ob du dir so billig Überzüge reinmachst. Ich glaub da machst es schlechter als es jetzt ist.
Meine Meinung, Finger weg von so Billigzeugs. Wenn man sowas will, sollte man zu einem guten Autosattler gehen.

Daniel

Gude,
Habe mal intressehalber reingeschaut und hätte da was.
Habe auch überlegt meine Sitze neu zubeziehen lassen.
habe mal bei E-bay geschaut und ein wirklich gutes Angebot gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=270066926149&rd=1&rd=1
Sogar mit Tüv geprüfter Lederausstattung.
Wie findest du´s?

Hört sich gut an, solang alles stimmt, was da so geschrieben steht. Bin da aber nicht der Fachmann.