[8L] SItzbezug wechseln

Hallo,

da meine Seitenwange vom Fahrersitz druch ist, wollte ich diese gern erneuern!

nun die Frage:

1. Kann ich die selbst wecheln? hat das schonmal jemand gemacht?

2. Weiß jemand zufällig den Preis oder Teilenummer für den Fahrersitz Audi A3 8l Ambition grau/grau karriert sportsitz!?

danke
gruß
hoe

Los Mädels
:cool:

haut rein, hat doch bestimmt schon jemand gemacht?!

gruß Hoe

Hi grüß dich. Also ich kenne die hier da kannst du neue Lederbezüge bestellen. Zum selber beziehen. Die geben dir sogar eine Garantie das du es selber schaffts in ein paar std.

hier bitte : www.k-maniac.de

Gruß Ormani

gemacht noch nicht habe aber mal nachgefragt weil meiner auch defekt ist der bezug soll
oben 84 Euro
unten 79 Euro kosten und für den Einbau nochmal ca 130 Euro

wenn du das noch nie selbst gemacht hast würd ichs lassen… muss wohl der sitz raus mit allem drum und dran…

gibts nirgends ne anleitung??

Hi!

Also ich hab letztens selber meinen Sitzbezug entfernt weil meine Sitzheizung defekt war. Also es ist auf alle Fälle eine Scheiß Arbeit und du wirst den Bezug wohl nie wieder so straff drauf bekommen wies mal war. Du musst natürlich erst mal den Sitz ausbauen. Der Bezug ist mit lauter Klammern an dem Schaumstoff, in dem etwas dickere „Drähte“ durchlaufen befestigt. Die musst du alle aufmachen, dann brauchst du vom Freundlichen neue Klammern weil du die so verbiegst dass sie mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr hernehmen kannst. Und wenn du die Dinger wieder zusammendrücken willst - da gibts ne extra Zange - ohne die hauts auch nicht so hin. Ich habs mir angetan. Bin zwar froh, dass meine Sitzheizung wieder funzt aber hab dafür eine ziemlich große Falte auf dem Sitz…Also ich würd dir raten dass du das jemand machen lässt, der wirklich Ahnung davon hat also Sattler oder so. Oder du schaust dir bei ebay um einen gebrauchten Sitz. Wenn du Arbeitszeit und Bezug zusammen rechnest, ist das wahrscheinlich die billigere Variante. Solltest du noch fragen haben meld dich einfach bei mir.

ich konnte alle klammern wieder verwenden und das ohne ne extra zange. Man muss nur bissl geschickt sein dann geht das bezüglich falten kann ich nix sagen, da ich stoffbezüge habe und ich hierbei keine falte habe