Hallo liebe A3 fans
Ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat mehr.
Habe nun seit 7 Jahren meinen A3 und bin sehr zufrieden damit.
Winzigstes problem was ich habe ist der Sturz der Vorderachse der nicht stimmt und der laut Werkstätten auch nicht eingestellt werden kann.
Habe mir auch schon ein gewindefahrwerk eingebaut was die Sache nicht wirklich verbessert hat. Der Wagen hatte auch keinen Unfall oder sonstiges. Selbst nach der achsvermessung und angeblicher Einstellung zieht das Auto nach wie vor nach rechts was nicht sein dürfte. Hat wer zufällig das gleiche Problem oder weiß wer was man da machen kann.
Mein letzter Ausweg wäre achsträger tauschen bzw komplette Achse aber wenn daran nix kaputt oder verzogen ist sollte das ja nicht das Problem sein.
Vielen dank schon im voraus.
Wenn der Wagen nach rechts zieht dann liegt es aber an der Spur und nicht am Sturz.
Sind die Reifen Einseitig abgefahren bzw. Sonst irgendwelche Auffäligkeiten?
Ansonsten mal zu einem anderen Reifenfritzen fahren und die Spur überprüfen lassen.
Ja das liegt an der Spur aber die bisher 3 mal eingestellt von verschiedene Firmen Reifen sind einseitig abgefahren nur innenseite. Aber das ist einstellbar. Mir gehts darum das der Sturz nicht passt und das sieht man sogar ohne Prüfstand mit dem Auge das ein Reifen negativ bzw positiven Sturz hat und der andere neutral steht und das sollte man doch ändern können?
Danke mirko