Hallo seit heute quitscht bzw knarrt mein Fahrersitz…
was kann das den sein?
Gruß und Danke
Hallo seit heute quitscht bzw knarrt mein Fahrersitz…
was kann das den sein?
Gruß und Danke
Was für eien Ausstatung hast du verbaut (Sportsitze,Recaros,etc…)?
bei den 3 Türern ist es meistens immer das Umklapgelenk!
Bei Recaros kann es aber auch die Ländenwirbelsstütze sein!
bei mir auch! hab die ambiente version mit alcantara sitze…und bei mir knarrt es auch seit gestern!
kann man das iwie ölen oder muss etwas getauscht werden`?
Bei mir nur der Beifahrersitz und auch nur wenn da jemand draufsitzt.Geräusch scheint aber von innen zu kommen als wenn eine Feder kaputt ist oder lose Teile im inneren umherwirbeln.
Audi A3 Ambiente Leder Sitze
und bei mir genau das selbe Problem mit dem Beifahrersitz. Bei mir kommt es aber eher aus der Sitzgegend.
Schätze, dass dort wo der Sitz befestigt ist, iiiirgend was nicht mehr so ganz fest ist… aber bin noch nicht drauf gekommen was… vor allem… sieht man nicht wirklich hin -.-'
Hatte das auch schon zwei mal. Ein mal lag es an der Schiene in der der Sitz nach vorne bzw hinten zu verschieben ist…wd40 rein und einige male über die komp Schiene bewegen und weg wars.
Das andere mal lag es an dem Gurtschloss, was bei eingestecktem Gurt an dem Ledersitz knatscht. Filzgleiter dazwischen und alles ist weg.
Vielleicht ist das ja auch bei einem von Euch der Grund.
Die Sitzschiene und das Gelenk der Lehnenverstellung mit WD 40 einsprühen und ruhe ist.
Am besten den sitz in liege position stellen dann kommt man ganz leicht dahin
Ein weiterer Grund für diverse unnormale Geräusche können auch verschlissene Laufrollen vom Easy-Entry-System sein.
Für den Fall, dass ihr den Sitz eh ausbaut, würde ich die Laufrollen ggf. gleich mit tauschen.
Gibt's einzeln für wenig Geld beim Freundlichen und der Umbau ist rasch erledigt.