Hallo
Es geht um den singleframe grill habe bei jemanden gesehen das er ohne audi emblem und ohne kennzeichenhalterung hatt weiss jemand wo es das gibt bzw gibt es sowas überhaupt zu kaufen oder muss man es selber machen?? Wäre toll wenn es jemand wüsste ;D ild ist im anhang…
Mein grill ist von csx wenn ich mich nicht taüsche also doch eigenbau dachte ich mir schon aber wie macht man sowas selber?? Mit spachtel wird das ja wohl kaum halten?? Weiß einer vll was??
wenn dann mit glasfaser, gibts im baumarkt. das sind solche matten die in einem harz getränkt werden, damit kannst du das gitter nachformen, nachdem du die elemente mit einem dremel entfernt hast, und dann wird gespachtelt =)
nicht ganz richtig, es wird der Originalgrill umgebaut mit Hilfe vom PU Giesverfahren (fragt mich net wie das funktioniert) im Airriderforum gibts da einen der das macht. Entfernung der kennzeichenhalterung 200 EUR und Audi Symbol glaub 100 EUR.
Werd mir wohl auch einen ohne Kennzeichenhalter machen lassen
boa das ist ja eine scheiss arbeit hey aber einen genauen vorgang weiss hier niemand oder :)Wenn ich wüsste wie genau es geht kann man es ja machen ich mein mein auto ist zurzeit eh baustelle siehe gallery Aber reitzt mich schon den grill clean Aber Paddy wie soll man das den kleben bzw mit was?? und wie soll man die kennzeichenhalterung kleben?? die geht ja von links nach rechts durchgehend??
da ich mittlerweile 3 SFg zu Hause hab hab ich gestern auch mal aus Spaß einem die kennzeichenmulde raus getrennt und den anderen werde ich ebenfalls zerschneiden und sie mit dem Plastikschweisverfahren mal zusammen machen wenns klappt dann gut wenn nicht lass ich es machen. Wobei ich das Audi Zeichen def. belassen werde
naja bin da net so zuversichtlich aber man muss es ja einfach mal ausprobiert haben. Problem ist das der Ausschnitt für die Kennzeichenmulde größer ist als jeder freie Teil des restlichen Grills und somit wird man theoretisch 3 SFG´s benötigen. Aber mal schauen, bei ebay hab ich kaum was für die Dinger bezahlt.
Mein Vorschlag war primär nur auf das Entfernen den Emblems bezogen. Die lässt sich mit der 3M Kunststoffreparatur oder mit dem Teroson 2K Kleber realisieren.
Die Kennzeichenhalterung ist schon ne Große Fläche, da hast du recht. Müsste ich mir auch selber mal zu Gedanken machen. Ich kenne leider die Form von dem Grill jetz nicht so gut,das ich sagen könnte, man kann das Gitter fürs Ersetzen der Kennzeichenmulde komplett auf nem Spendergrill nehmen und einsetzen.
Das Plastik den Grills dürfte nicht schweißbar sein…kannst ja mal testen,aber bin mir das relativ sicher,das es nur kokelt und brüchig wird.
Wenn >ABS< ohne jeglichen Zusatz drauf steht,dann ist dem so.
Also bei den Vortests hat es soweit nicht gekokelt sondern ist leicht flüssig geworden. Von daher bin ich da frohen Mutes :). Ich werde wohl bei dem zweitengrill die Audiringe entfernen und dann anschließend dieses Teil in die kennzeichenmulde aufnehmen. Wird aber sicher noch dauern da ich arbeitstechnisch sehr eingebunden bin.
Mmhh ok meld dich wenn's was neues gibt und immer schoen Bilder machen :)) wenn noch jemand eine Idee hatt gerne her damit :))) will so ein Grill!!! :)))))
Hallo habe jetzt wieder mal paar stunden gesucht :) lässt mir keine ruhe Dabei ist mir aufgefallen es gibt den A6 allroad SingleFrameGrill da ist die kennzeichenhalterung schon weg ich müsste doch jetzt eig nur meinen ausschneiden also aussenrum so das man verschraubungen noch da sind und den neuen einsetzen und verschrauben?? Dürfte doch eig kein problem sein oder?? Oder passt der vll von den maßen her überhaupt nicht?? Ist nur noch die frage mit dem emblem aber das könnte ich eig ausschneiden und einfach von meinem alten grill ein stück ausschneiden und einsetzen… Hoffe ihr wisst was ich meine Vll weis ja jemand ob es umsetzbar ist??