[8L] Singleframe für 8L?

Ich weiß es gibts schon sehr häufig des Thema, aber ich möcht eine ganz konkrete Antwort. Es geht um diese Version: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l33efvxyurzx

Ich glaub mal des ist der Audi A3 8L (?)

Undzwar gehts mir eig. nur um den durchgängigen Kühlergrill der 8P (?) version -> sprich der hier http://archiv.langzeittest.de/audi-a3-sportback/intern/grafik/kk-single-frame-grill.jpg

und da ich das Geld nicht für einen neuen A3 aufbringe wollt ich fragen ob man den 8L umbauen kann sodass der kühlergrill so vorhanden ist.

Wenn ja ist des einfach? Kann des ein normaler, unwissender Mensch auch selber machen oder muss man des machen lassen, und was würde es dann kosten?

Danke für die Antworten :slight_smile:

Hi,

//Edit: Ja, der erste A3 ist ein Typ 8L, der zweite ein Typ 8P.

möglich ist das. Einfach mal in der Suche den Begriff "Singleframe" eingeben. Dort findest Du einige Themen, die sich genau um das drehen, was Du haben/machen willst.

Also ich habe jetzt öfter gelesen dass der Single Frame umbau bei so älteren wie den 97er nicht gut aussieht, ab welchem neueren audi a3 sieht es denn gut aus?

Es ist jedes mal eine geschmacks sache.
Wenn du nur so eine "tuningstoßstange" ala Rieger drauf baust hast du zwar einen SFG aber du müsstest dann auch die Motorhaube an den SFG anpassen so das es auch nach etwas aussieht.

Ich denke es sind genügend Bilder hier im Forum, schau es dir mal an und du wirst mit sicherheit selber erkennen das es an den 8l`s einfach nicht gut aussieht ohne Motorhaubenverlängerung.

Gruß

Schau in meine gallery Ich habe einen 8l…

Mfg

Gut aussehen tut's nur am 8P, aber der hat den SFG ja (bis auf die ersten Modelle) serienmäßig. Der 8L sieht mit SFG so gut wie immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Linienführung passt nicht, wenn nicht auch die Motorhaube verlängert und angepasst wird. Und das ist leider viel zu selten der Fall. Viele Leute klatschen sich so eine Tuningschürze dran und denken dann, sie hätten ein schönes Auto. Ich finde es meist grässlich. Bisher habe ich nur einen einzigen 8L gesehen, der mit dem SFG gut aussah.
Meine Meinung: Lass den SFG weg am 8L und mach dir lieber einen schönen Sportgrill rein, sieht auf jeden Fall besser aus.

Gruß

André

Edit:
Im übrigen: http://www.a3-freunde.de/gruppen/index.php?p=details&gid=109 :wink: