[8L] Sind meine Felgen gepulvert oder lackiert?

Hi,

wie erkenne ich den Unterschied zwischen gelackt und gepulvert? Meine Felgen sind matt.

Vlt lässt sich das sogar auf diesem Bild erkennen?

LG

kommt jetzt drauf an ob du sie neu lacken willst oder keine ahnung was du damit vorhast…
beim pulvern werden die mit kunststoffpartikeln beschichtet
also müsste der reinen theorie nach , wenn du an ner unauffälligen stelle mal mit aceton rubbelst bei gepulverten felgen nix passieren wenn sichs irgendwie ablöst oder so dann ists lack im folgeschluss

berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Pulvern ist nicht gleich mit Kunststoff beschichtet… das ist dann speziell das Sinterverfahren…

BMW Karossen sind auch gepulvert…

Genausogut wenns n ordentlicher flüssigLack ist, sprich 2K, welcher "eingebrannt" wurde, der geht auch nicht so schnell mit Aceton ab…sonst müsste sich ja laut deiner Theorie auch dein Lack auf der Motorhaube auflösen, wenn du mit nem Lappen mit Acteon wischst.

Gepulvert oder gesprüht ist nur ein Unterschied im Auftrageverfahren…nach dem Einbrennen tun die sich Technologisch nimma allzuviel

Ob lackiert oder gepulvert kann man zum Teil in den Löchern für die Radschrauben und in der Nabenöffnung sehen…
stelle mal davon Bilder rein bitte

Oke, wird morgen gemacht.

LG

Okay, hier die Bilder. Besser hab ich es mit meiner Handy Cam nicht hinbekommen. Ich hoffe das reicht :).

http://s1.directupload.net/images/130407/o8m4iahf.jpg
http://s7.directupload.net/images/130407/z4yvl5fi.jpg


LG

Wie oben gesagt tun die sich hinterher nicht mehr soo viel…

Sieht für mich jetzt aber eher gepulvert aus.

Okay, heute hat mir jemand gesagt, dass die Lackschicht beim Pulvern dicker ist als beim lackieren. Stimmt das?

LG

Kommt drauf an…meistens aber ja

Bei flüssigem Lack hast du ne bestimmte Dicke (variiert natürlich von Lack zu Lack), wenn man da drüberkommt läuft der Lack.

Beim pulvern (ist eigentlich auch lackieren, nur halt Pulver) erreichst du auch nur ne bestimmte maximale Schicht, da sonst kein Pulver mehr statisch haftet und einfach wieder abfällt. Danach wirds eingebrannt und du hast nen geschlossenen Film.
Solange Pulverlack nicht eingebrannt wurde, kannst den wieder runterpusten, falls evetuell n Fehler drin ist, was du bei flüssigem nicht kannst.