[8L] Silica Gel in den scheinwerfern?

Hallo,
meine frontscheinwerfer beschlagen leider gerne mal, jetzt bin ich am überlegen ob vielleicht silica gel was bringen würde um die feuchtugkeit aufzunehmen?
also sowas
http://www.ebay.de/itm/100x-Silicagel-Gel-Non-Toxic-Trockenmittel-UW-Gehause-Luftentfeuchter-Silikagel-/371212703095?pt=Lüftungs_Klimatechnik&hash=item566e005577

such doch lieber nach der Undichtigkeit.
meine haben zb auf der Unterseite nen Riss durch nen Steinschlag. Klebe dass beim nächsten Soßstangenabbau zu.
Oder Deckel im Motorraum ist nicht richtig drauf.

bei mir ist das wasser durch das belüftungsteil reingegangen denk ich, da is nirgends ein riss oder so

Offensichtlich magst ja erstmal nur die Feuchtigkeit aus dem Scheinwerfer raus zu bekommen.

Meine Methode der Wahl ist hierbei, bei trockenem Wetter oder in ner Garage die Klappe zum Lampenwechsel entfernen. Fernlicht an und paar Minuten anlassen. Bei mir war so die Feuchtigkeit draußen und ruhe.

Ich hatte Feuchtigkeit im Scheinwerfer wegen einem Leuchtmittelwechsel bei Regen. Wenn er also dicht ist war´s das dann und das silica gel kann bei den Schuhen bleiben :wink:

jah hab auch bei feuchter luft mal die birnen gewechselt

Ein komplett luftdichtes Verschließen von Gehäusen, die der Witterung ausgesetzt sind, macht keinen Sinn. Alle Geräte (wie Outdoor-Kameras etc.), die ich bisher gesehen habe, hatten an der tiefsten Stelle eine mehr oder wenig große Bohrung/Öffnung.
Ist diese verstopft, stellen sich genau die von Dir beschriebenen Symptome ein. Ich würde mal prüfen, ob diese Öffnungen bei deinen Lampengehäusen verstopft sind.
Hintergrund: Befindet sich in einem geschlossenen Gehäuse Luft mit einer bestimmten Feuchtigkeit und kühlt diese ab, dann schlägt sich die in dem Luftvolumen enthaltene Feuchtigkeit an den kalten Stellen des Gehäuses ab - das sind, wen wunderts, die Streuscheiben der Scheinwerfer - oder die Ecken von Wohnungen, wo es gute Wärmebrücken nach aussen gibt. Da entsteht deswegen Schimmel. Wer näheres dazu wissen will, fragt wikipedia mal nach dem "Taupunkt".
Es sollte also einen Austausch der Luft im Gehäuse mit der Aussenwelt geben, um das zu verhindern. Auf Wohnungen bezogen bedeutet das, dass ein Lüften den selben Effekt hat.

ne da ist alles frei, die sond noch nichtmal ein jahr alt