[8L] Sieht man die Kratzer mehr mit Folie?

Moin möchte meine Scheiben vom 8L mit Scheibenfolie bekleben lassen (farbe TITAN)… wollte fragen wie es mit den Kratzern aussieht ob man diese dann mehr sieht als vorher ohne folie? der Vorbesitzer hat die Scheiben womit auch immer richtig scheisse zerkratzt! hat einer Erfahrung sieht man das dann mehr??? danke schön im Vorraus!

wenn du schwarze folie machen lässt, kann man es deutlicher sehen als ohne folie!
leider weiß ich nicht was der fall beim titan ist!

Denke mal, dass bei allen dunklen Tönungen die Kratzer noch mehr rauskommen. Egal ob schwarz, grün, blau oder grau…

ist mehr spiegel als dunkel? weiß keiner aus erfahrung wie es bei ihm war???

Hallo

ich habe grünliche verspiegelte Scheiben von SL Lumar. Man sieht keinerlei Kratzer von außen, von inne ja, aber von außen absolut null

gruß
suedi

danke für die Antwort hört sich ja gut an!!

Schadet es wenn man die Heckscheibenheizung anmacht oder kriegt die folie das nicht wirklich mit ???

habe auch titan drinne und meine scheiben waren durch den vorgänger auch zerkratzt habe alle getauscht sind ja günstig nur die hechscheibe habe ich so gelassen und durch die folie sieht man nun die kratzer weniger !!!

PS heckscheibenheizung macht der folie gar nichts aus !!!

gruß Lutz

besten dank!!! wo bekomme ich die scheiben? direkt bei audi? dann würde ich die hinteren kleinen scheiben wohl auch neu machen… was hast du bezahlt? danke für deine hilfe

Ich grab das Thema nochmal aus will für meine Frage nicht nen neuen thread aufmachen.

Habe einen schwarzen a3 mit ordentlich kratzern in den scheiben vom vorbesitzer und würde mir zum Frühjahr gerne hinten Folien reinmachen lassen (am liebsten Titanium 600 von bruxsafol).
Die Kratzer sind bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur so 1-2 cm lang ka woher die alle kommen mit dem Fingernagel fühlt man sie. Sind die vorherigen posts eher auf sie ordentliche schrammen bezogen oder werden auch schon diese kleinen mäckchen durch die folie sichtbarer gemacht? bin da unschlüsslig hoffe jemand hat ahnung bzw erfahrung damit!

also ich hb seit freitag auch folien drinnen, du siehst alles !..zumindest bei mir, habs aber auch ganz dunkel schwarz gemacht…also sogar den kleinsten steinschlag…frag mich nicht wie der auf die hintere seitenscheibe kommt, aber man siehts…

Ja also klar vor allem wenn die Sonne ordentlich draufscheint sieht mans ja auch in allen Scheiben das is klar. Aber würdest du mir jetzt abraten das zu machen oder findest du es trotzdem gelungen bei dir?

also ich kann dir nur sagen : mache es ! …ich versichere dir, es ist verdammt geil mit den folien,hab sie nicht mal eine woche und könnte sie mir nicht mehr wegdenken !..scheiss auf die paar kleinen kratzer auf deutsch gesagt…

lg