[8L] Sicherungsbelegung/Lageplan im Sicherungskasten

Hallo Community,
ich habe alles schon durchforstet im Internet und bin leider nicht fündig geworden. Ich suche den Lageplan des Sicherungskastens. Leider ist er nicht mehr da wo er sein sollte 🙄. Wie gesagt was zu welcher Nummer gehört weiß ich (steht ja im Benutzerhandbuch). Ein Bild würde mir weiterhelfen ich suche die Sicherung für das Bremslicht.

Ich fahre übrigens einen Audi A3 8L 1.6

Vielen Dank im Voraus

Gib man Mail per Pm und Baujahr mit motorkennbuchstabe

Hallo meine Scheibenwischer gehen nicht mehr , hoffe es liegt nur an der Sicherung. Habe jetzt den Sicherungskasten vorn auf der Fahrerseite durchsucht da ist die Sicherung leider nicht dabei. Nun habe ich den Sicherungskasten im Motorraum gefunden da habe ich leider keine Belegung dazu. Habe auch kein Handbuch beim Kauf mitbekommen. Hoffe es kann mir einer weiter helfen. LG anja

Die ist schon im normalen Sicherungskasten, musst du einfach übersehen haben.
Sollte die 24 sein, also bei den großen Sicherungen die oben links. Normalerweise ist da eine 20A-Sicherung drin. Heckwischer ist die 27 mit einer 10A-Sicherung.
Laut meinem Buch hängt da (also an der 24) auch die Scheibenwaschanlage (also die Wasserpumpe dafür) dran. Wenn die also noch geht, liegts nicht an der Sicherung.


Da ist bei mir keine Scheibenwischer oder was dazu gehört :see_no_evil:

Mich irritiert das unten rechts 8P steht.
Es geht doch um den 8L oder?

1 „Gefällt mir“

Nee 8p bj 2011 habe ich sorry falls ich es falsch gepostet habe🙈

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ich kann schauen wenn du es wissen willst

Habe da mal angefragt dankeschön.

Ja möchte es schon wissen.