habe jetzt festgestellt das bei meinem Audi a3 Bj 02/02 die Spiegelheizung und Beheizbaren Waschdüsen nicht funktionieren. Bei Audi Nachgeschaut und mein Auto hat beides eingebaut. Nun zu meinem Problem, ich habe nach der Sicherung geschaut und Sicherung Nummer eins für beide Verbraucher war durchgebrannt. Es steckte schon eine 15A Sicherung drinnen obwohl nur 10A rein Sollen. Naja nun habe ich schon 2 oder 3 neue 15A Sicherungen rein-gemacht und sofort sind alle durchgebrannt.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann bzw. wie ich raus kriegen kann woran es liegt!?
habe schon gegoogelt, jedoch nichts sinnvolles bzw. Passendes gefunden.
ich würde erstmal die düsen und die spiegel abziehen und mit ner sicherung kontrollieren, ob sie heile bleibt. wenn ja ist einer oder alle verbraucher defekt, wenn sie wieder durchbrennt, werden die kabel irgendwo durchgescheuert sein oder einen masseschluss haben
habe eben alles abgeklemmt. die 2 Stecker für die Waschdüsen und auch beide Spiegelgläser raus, jedoch ohne Erfolg. I stecke ne 10A Sicherung rein, Zündung an und Blitz durch ist sie.
Kabelbruch mit Kurzschluss auf Masse, das zu finden, schweine arbeit. Ich weiß auswendig allerdings nicht ob da nicht noch irgendwas dran hängt an der sicherung (heckscheibenheizung z.B., oder ganz andere dinger)
Sorry Jungs ein bisschen unglücklich ausgedrückt:kap:
Ja an der Sicherung 1 hängt nur die Spiegel- und
Waschdüsenheizung und sind mit keinen anderen
elektrischen Verbraucher verbunden.
Die Heckscheibenheizung hat einen eigenen Spromkreis
und ist ja auch seperat abgesichert und hat nicht
mit der Spiegelheizung zu tun.