[8L] Sicherung S5? Stromversorgung Sicherungskasten? Schneidklemmtechnik ?

Hi,
habe einen Notfall,
verbau grad einen Tempomat-Nachrüstsatz und muss das Teil jetzt mit Strom versorgen !

Anleitung besagt:

Zum Anschließen der Stromversorgung (Kl.15) wird die schwarze Leitung des
GRA Kabelsatzes an Sicherung S5 angeschlossen. Dazu einfach wieder die
Zusatzkontaktverriegelung ausrasten und Kontakt einstecken. Sollte die Sicherung
S5 schon belegt sein (meistens der Fall) zweigt man sich die Spannung per
Schneidklemmtechnik ab

Die Schneidklemmtechnik verstehe ich nicht,
ich habe ein loses Kabelende vom Tempomat kommend und zusätzlich einen Kontakstecker, wo ich das Kabelende einklemmen kann …

[b]Muss ich also das schwarz, blaue Kabel von Steckplatz 5 durchtrennen (Aus der Halterung bekommt man es ohne VW-Werkzeug sowie nicht raus)

und dann grade wieder mit einem Kabelschuh verbinden, nur eben diesmal zusätzlich das Tempomat-Kabel hinzuquetschen ?!?[/b]

MFG

DANKE für jede Hilfe !

Kabel durchtrennen ist immer schlecht… :wink:

Ich habe bislang immer "Stromdiebe" verwendet, um ein loses Kabel an ein bestehendes anzuschließen:

http://www.svb.de/elektrik+beleuchtung/kabel+zubehoer/kabelschuhe+klemmen/abzweigklemmverbinder+stromdieb.html

Gruß Mackie

Danke für die Antwort,
habe jetzt das KAbel leicht abisoliert und das neue angelötet,
und am Ende mit Isolierband verkleidet …

MFG