[8L] Sicherung Rückleuchten

Hallo,

kann mir mal einer bitte sagen, wo ich die Sicherung für die Rückleuchten finde? Bei mir geht auf beiden Seiten das Rücklicht nicht, Bremslicht, Standlicht, Rückfahrleuchte und Blinker gehen…

Und nun find ich die doofe Sicherung nicht :frowning:

Danke schon mal!!!

Im Sicherungskasten © seitlich am Armaturenbrett Fahrerseite. Da ist ein Sicherungsbelegungskärtchen da steht es drauf. Ist ne 10A Sicherung.

MfG

Sind 2 Sicherungen, für jede Seite eine… zumindest bei meinem 96-er A3.
Ist schon etwas merkwürdig, dass beide gleichzeitig kaputt sein sollen… aber schau'mer mal… :wink:

Gruß Mackie

hmm … hab alle Sicherungen im seitlichen Kasten nachgeschaut … sind alle Ok! Hab mal nachgemessen, hinten am Stecker ist definitiv kein Strom drauf … wodran kann das liegen? Wo könnte ich noch nachmessen?

Würde als nächstes den Lichtschalter verdächtigen… habe da aber keine Pinbelegungen

Gruß Mackie

Hasste mal die Birnen nachgeschaut?

ne Birnen sind Ok … hab mal n 12V Kabel angeschlossen und leuchtete gleich … und wie gesagt, hinten kommt kein saft an …

Der Schalter wäre auch meine nächste Idee gewesen, allerdings konnt ich dazu noch gar keine Belegung finden bzw. wüsste nicht so recht, wo ich nachmessen sollte

He moment, du sagst doch Bremslicht, Standlicht, Rückfahrleuchte und Blinker gehen, dann geht die Nebelschlussleuchte nicht? Oder was geht nicht?
Weil hinten gibts nur Standlicht, hinten gibts kein Ablendlicht.

Sicher nicht?

Dann wär die Sache klar … manchmal ist man echt blöd … hab grad nochmal nachgeschaut ist gibt wirklich keine anderen Rückleuchten :frowning:

dann danke!!!

Ja ganz sicher nicht :grinsno: