[8L] Sicherung durch kleinere ersetzen?

hi,…
also Fehler gefunden,…es war doch eine von diesen Streifensicherungen über der Batterie.
Kann ich kurzfristig (1-2 tage) statt 50A eine 30A sicherung eisetzen bis ich eine neue 50A besorgt habe?

Nein, denn sie geht wieder durch bei einem Strom von etwas über 30 A.
Schau bei einer Tankstelle.

Jain. Rainer hat schon recht. Aber versuchen kannst du es. Kenne jetzt auch nicht die vorgeschichte. Aber Sicherungen laufen ja nicht immer am Limit. Falls du eine übrig hast, dann bau ein und schau ob sie hält. Mehr als "fliegen" kann die nicht.

also mit 30A sicherung springt das auto erst garnicht an :frowning: ,… habe das kabel jetzt mal testweise direkt angeschlossen ohne sicherung sdazwischen und alles lief wunderbar,… wäre dann halt jetzt nur die frage ob ich so morgen zur arbeit fahren kann (würd dann natürlich nach der arbeit gleich ne sicherung besorgen.,… aral und hoyer hab ich abtelefoniert,…da gibt es nur die normalen stecksicherungen :frowning:

vorgeschichte ist übrigens das ich mit dem schraubenschlüssel plus und minus verbunden habe und dann die 50a sicherung durchgebrannt ist:hammer:

Also wenn die 30A fliegt musst du das schlussendlich für dich entscheiden. Und wenn jetzt hier 10 Leute sagen, dass das geht und zum Schluss ist doch ein Bauteil defekt…Und dann? Fackelt das Kabel ab und wem willste dann die Schuld geben? Bei der Versicherugn angeben "Ja ABER die im Forum haben gesagt…"

EDIT:
Eine Sicherung durch eine kleinere oder marginal größere zu ersetzen ist immer noch etwas anderes als VÖLLIG auf den Schutz zu verzichten!!

die 30A ist nicht geflogen,…das auto sprang erst garnicht an,…sicherung ist aber heile geblieben