[8L] Sicherung brennt dauernd durch, woran kann es liegen?

hallo zusammen, habe folgendes problem, dass meine sicherung, die für die lüftung vorne zuständig ist, immer durchbrennt.
es ist die 30 Ampere sicherung, die über der batterie in dem sicherungskästchen gesteckt ist. also so ne plattesicherung (keine stecksicherung). woran kann es liegen, dass sie alle 3 bis 4 wochen durchbrennt?
danke schon mal für antworten und wünsche allen a3 fahrern einen guten rutsch ins neue jahr.



Kann sein das der E-Motor vom Lüfter kaputt geht.


wo sitzt der motor? wie kann ich ihn testen ob es daran liegt? muss ich in die werkstatt oder kann ich da selber was machen?


Hast Du an den Leitungen noch andere Verbraucher angeschlossen wie Hifi-Anlage?

an der batterie habe ich halt eine leitung für die endstufe liegen. aber die habe ich schon seit 3 jahren drin.
also muss glaub schon was mit den lüftern irgendwie zusammenhängen.