[8L] Sicherheitsgurte austauschen (Preis) und wie machen?

Hallo zusammmen,

mein Fahrergurt ist nach 125 Tkm völlig ausgeleiert und rollt nur noch zur Hälfte ein. Auch mehrmaliges einsprühen des Gurtes beim Freundlichen brachte nur kurz Besserung.
Hat schon mal einer die Gurte beim 3-Türer getauscht bzw. kann was über die Preise sagen.
Kann man das selber machen (wg. Gurtstraffer) oder lieber den Freundlichen ranlassen?

LG und Dank.

Schade, sieht wohl so aus als wäre mein Kleiner der einzige mit dem Problem
:heul:
Hat dem vielleicht doch jemand wenigstens eine E-Teilnummer und was der Gurt kostet?

Hallo der Gurt kostet ca 135 € pro seite und wird nur verkauft mit einbau wegen sicherheit und so aber kann man auch selber machen sind nur ein paar Schrauben
wirklich kein problem nur die Sache ist wie bekommt man die Gurte ohne einbau verkauft , gebraucht ?? naja ob du da welche findest oder bzw ob die auch deinen ansprüchen entsprechen

suche übrigens auch noch Gurte wer welche hat soll sich mal melden

Naja ich kann Dir da nicht weiter helfen aber Gurte in einer anderen Farbe als schwarz wäre ja auch mal was.

jungs genau das suche ich!!! ich möchte rote sicherheits gurte… ohne das ich dreipunkt gurte oder so brauche… einfach den normalen sicherheitsgurt durch roten ersätzen!!! nur wo gibt es sowas??? kann man den gurt selber färben^^ ohne hinterher immer rote klamotten haben zumüssen??? hoffe es weiß da jemande eine adresse für rote gurte???

Im Golf 3 oder 4 gabs mal rote Gurte. Wenn die Gurte gleich lang sind müsste man die doch tauschen können!?

EDIT: Ich hab mal nachgesehen, im Golf BJ 96 gibt es Gurte in "flash rot" kostet 80€ pro Seite.

Wenns ein Dreipunkt Sicherheitsgurt ist müsste der doch einzubauen sein, oder gibt es da verschiedene längen oder andere Probleme mit dem Gurtstraffer?

Habe mal gerade bei ebay was gefunden, vielleicht ists ja was.
http://cgi.ebay.de/Vw-Golf-3-Vento-rote-Gurte-Jubi-20Jahre-Gti-Vr6-16V_W0QQitemZ180139057316QQihZ008QQcategoryZ23019QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
EDIT:Ich sehe gerade die Kosten ja nur 80 Euro pro Seite und das neu

Mh ich glaub die 80e waren nicht ganz komplett, ich hab keine ahnunmg was da dazugehört, müsste man mal beim freundlichen fragen.

Hört sich ja schonmal gut an… zwar sehr teuer der Spaß aber würde ja anscheinend gehen… werde wohl mal bei VW fragen gehen!! ob es die dort gibt und wie teuer… danke schonmal aber vielleicht weiß ja jemand noch eine andere möglichkeit ?

Im A6 soll es noch Farben geben, "Sicherheitsgurte Audi exclusive"

Im Porsche gibts gelbe.