[8L] Shaper Champ Audi A3

Hallo liebes A3-Freunde Forum!

Hab mir ende letzten jahres Shaper Felgen bestellt, allerdings war leider keine ABE bzw. kein Teilegutachten dabei.

Nun möcht ich in der nächsten Zeit endlich mal Reifen aufziehen lassen um die räder im Sommer endlich montieren zu können …

Meine Frage an euch ist : Hat jemand von euch eventuell das Teilegutachten für meinen 97er 1.6er 8L und könnte es mir schicken ???

Hat vllt. jemand die Felgen drunter und Bilder davon?

und falls nicht, wo könnte ich das Gutachten herbekommen?
Der typ von ebay wo ichs gekauft hab der will 15€ dafür, ist das normal oder einfach nur ne abzocke???

MfG

Nargaroth

Link zu den Felgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140042951616

+ Dieser Beitrag wurde von Nargaroth am 05.02.2007 bearbeitet

Ruf doch selbst einmal die Firma an…in der Regel faxen bzw schicken einem die Hersteller die geforderten Sachen sofort raus!
falls der Sitz in den USA ist,geh den leichteren weg und zahl die 15Euro!auch wenn es wirklich nicht schön ist,Räder zu verschicken und das Gutachten zu behalten!
Sollte das nicht klappen,hast du nen Problem.
kaum ein Tüv trägt Räder ein,wo es keine Papiere zu gibt!
zur Not machst du dir irgendwie selber ein Gutachten…(das hab ich jetz nicht gesagt :wink: …)
wichtig ist,es muß drin stehn,das es für dein Auto ist und die Achslast muß passen!

Kann dir höchstens ein Bild von meinem Coupé mit den Felgen zeigen leider nicht a3. Gucke nachher wenn ich ausgepennt habe (nachschicht) mal ob ich das Gutachten dafür noch irgendwo habe ich meine aber doch. war auf jedenfall für mehrere Audis!

Hallo,

ich kann nur sagen, daß die Firma „Shaper“ nicht mehr existiert (wohl pleite gegengen).
Einem Kumpel haben sie vom 3er GTI die Mitteldeckel gestohlen und er war bei vielen Reifenhändlern, um welche nachzubestellen, aber bei allen gab es nur diese Info.

Deswegen : Ich würde auf jeden Fall das Gutachten für 15 € nehmen, dann hast du wenigstens eines da, wenn Du die Räder mal verkaufen möchtest.
Der „TÜV“ kann zwar auch die Daten beim KBA beschaffen, doch mußt Du da dann auch 12€ extra bezahlen und hast hinterher kein Schriftstück in der Hand , nur Deine Eintragung halt.

Und laß die Felgen heil, denn es gibt keine neuen mehr :wink:

Gruß Lutz

EDIT :

Sieh mal zu, daß er Dir noch die Mitteldeckel mitschickt, denn auf dem Foto fehlen die ja auch !
Die Räder sehen ohne echt schlimm aus, wegen der Vertiefungskante, in der eigentlich der Deckel sitzen soll.

Gruß Lutz

Habe das Gutachten leider nicht mehr ;-(

Habe gerade nochmal anchgeguckt aber habe das wohl doch beim Auto verkauf mitgegeben!

also danke erstmal für die Zahlreichen antworten!!!

Die Mitteldeckel wollt ich eigentlich garnicht draufmachen, nur ne staubkappe in der mitt wo das rad aufliegt, finde sie ohne die kappe bedeutend besser aussehend gg

also auf wheelmachine.com war es glaub ich da kann man auf jeden fall auch Teilegutachten für die dinger bestellen, kost allerdings auch 15€…

naja hätt ja sein können das zufällig jemand so nen gutachten zuhaus rumfliegen hat, sehe nicht ein dem ebaygeier die 15€ zu geben da bestell ich lieber auf der shaper homepage^^

schönen abend noch

Nargaroth