[8L] Servoöl auf Keilriemen

Hi,

mir ist gerade ein Maleur passiert. Mir ist etwas Servoöl (ca. 5 ml schätze ich) auf den Keilriemen gekommen und natürlich ist es sofort an die Stellen gekommen, die unerreichbar sind.

Kann mir gut vorstellen, dass das nicht gut sein kann. Habe jetzt mit etwas Bremsenreiniger grob drübergesprüht (aber auch nicht sehr viel). Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich das Öl wieder runterbekomme?

Auf den 1. Blick quietsch zum Glück erstmal nichts.

Lg!

laufen lassen und bremsenreiniger drübersprühen, wenn alles weggetrocknet ist, motor ausmachen und jeden winkel auf fettfreiheit kontrollieren ODER eben schnell den riemen ausbauen und entfetten :wink:

durch öl kann der riemen reißen und wenn der sich irgendwo rumwickelt, kann schnell mal was anderes kaputt gehen