[8L] Servolenkung defekt

moin,

ich halt mich mal kurz und knapp da ich gerade etwas mit der welt an ende bin oO

und zwar würde ich gerade von adac abgeschleppt da die server hölliche geräuche macht…

so schön und gut der liebe man von adac sagte das es die lenkung ist. das die defekt ist. die frage ist jetzt wenn es die ganze lenkung ist. was kostet mich der spass ? gibs die in zubehör? oder wenn es nur das kit ist was kostet der spass und gibs das auch in zubehör???

das kotzt mich gerade echt an. hab mir vorhin mein neues bodykit geholt, samstag sollte das auto zum lacker gehen da das ganze auto neu lackiert wird. und meine 18 zoll baracuda (von 1 monat gekauf) warten auch auf ihren einsatz

was denkt ihr was kostet mich der spass in einer freien werkstatt???

ich danke euch

mfg

Ja was ist genau kaputt ?? :slight_smile:

Die "Lenkung" besteht aus mehreren Teilen.

Wenn "nur" die Servopumpe defekt ist, was ich aus deiner Beschreibung "machte Lärm" jetzt mal deute, kostet die Pumpe im Zubehör je nach Modell neu von 100-200 Euro.

Einbau ist nicht allzu aufwändig, Preis hängt auch von der Werkstatt ab.
( Traust du dir zu die selbst zu tauschen ? )

ist ja nicht das er nur lärm macht sondern das der sifft wie beklopt.

sah man unten an den dichtungen,

überall war servo öl

naja ich warte ja noch immer auf den anruf meiner werkstatt

Hallo!!

Hatte es damals auch! Wo sifft es denn?? Kannst du das beschreiben? Wie oben schon gesagt die Servopumpe ist das kleinste Problem, die ist in eine Stunde gewechselt.

Wenn es das Lenkgetriebe ist hast du die A***karte gezogen. Ich habe damals für ein Gebrauchtes Lenkgetriebe 299 Euro gekauft. Eingebaut habe ich es selber mit einem Audi Mechaniker, alleine ohne Ahnung kannst du es Knicken. Wir haben es damals innnerhalb von 7 Stunden gewechselt, ohne Hebebühne hast du gar keine Chance.

MFG Timo

hab für meinen s vor paar monaten auch ein neues lenkgetriebe plus lenksäule plus einbau 1000+ euro gezahlt. war aber alles neu!

so nun ist mein auto aus der werkstat,

folgendes:

meine gesammte serverlekung ist in arsch.

ich brauch neue servero leitung, und neues server lekungs getriebe,
und neuen druck luft schlauch.

meine werkstatt meinte das es eine frage von 1000-bis 1500 euro ist.

meint ihr das stimmt? jetzt telefornier ich montag die werkstäten durch und frag wo mich das billiger kommt.

jemand ne tipp in der nähe von Bochum?

danke

schieb

nur zu info,

ich hab 880 euro für ein neues lenkgetriebe einbau und neuen stabis bezahlt

Ja ich hatte das glück beim tüv… Die Handlanger da schlagen Reifen links ein… dann Rechts und eii der Saft floss, direkt 300ml oder so am rad runtergelaufen TÜV nicht bestanden -.- Servogelenk war hinüber, hatte beim Z3 110eur gekostet. (gebraucht)

1000-1500eur? Das kann ich nicht Glauben… Da haben die nen Stundenlohn von 450eur drauf gerechnet oder so.

Druckluftschlauch?!

Wechsle ganz schnell die Werkstatt!!!

ja hab ich ja

hab es jetzt von ein bekannten machen lassen :wink:

der hat ne werkstatt… wollt ich zu anfang nicht hin da sie 70 km von mein wohn ort ist :wink: