Meine Servoleitung hatte ein Leck, wollte sie deshalb austauschen, beim Abschrauben der Hohlschraube am Lenkgetriebe, hat es dann Knack gemacht und ich hatte die halbe Schraube in der Hand! Da es eine Hohlschraube war, konnte ich es alles noch gut retten und habe das andere Ende ohne größeren Aufwand rausbekommen! Bin gleich zu Audi und habe eine neue Schraube geholt, dann steht nun das nächste Problem an, das Gewinde Packt nicht mehr oder eher packt zu lasch, um sie richtig anzuziehen, da es eine Beschissene Stelle ist um eine neue Gewindehülse einzusetzen oder nachzuschneiden, jetzt meine Frage was ich machen kann?
Neues Lenkgetriebe?
Habe mir jetzt nochmals eine Schraube bestellt, die länger vom Gewinde her ist
Nimm ein Teflonband. Nee im Erst. Ich würde versuchen, eine größere Hohlschraube, auch vom anderen Hersteller zu holen und das Gewinde nachzuschneiden.
Noch ein Tipp: Bei wichtigen Schrauben verwende ich WD40 und zum Lösen ein Drehmomentschlüssel.
P.S.: Es gibt noch Gewindeeinsätze. Du musst dir jedoch überlegen, wie du den Einsatz dicht bekommst.
Problem ist, die Schraube führt durch die Anschlüsse der Servoleitung, weshalb ich vom Druchmesser der Schraube nicht größer gehen kann, dennoch danke für die Tipps
Helicoil ( Gewindeeinsätze ) kannst du vergessen, weil du dann eine kleine Schraube brauchst oder du Bohrst das Gewinde am Lenkgetriebe aus und machst es ne Nummer größer ! Ob das allerdings dann auch alles Dicht wird …
Schau doch mal ob du nicht einen Hydraulikanschluß auf das Lenkgetriebe Schweißen kannst ! Den dann dazu passenden Schlauch solltest du in einer Fachfirma für Hydraulikschläuche bekommen.
bevor du anfängst mit schweißen oder neuem gewinde schneiden Tatsachen zu schaffen, die irreversibel sind, versuch vielleicht wirklich mal Teflon Band. Beim Paintball verwenden wir das auch um die Manometer dicht zu befestigen und die sehen immerhin bis zu 300bar. Ist billig und wenns nicht hilft kannst du immernoch schweißen