[8L] Servoflüssigkeit läuft aus

Hi Leute,

hatte heute echt n scheiss Tag. Grad zum Vorstellungsgespräch gefahren. Nur noch surren in der Lenkung. War jetzt beim Freundlichen, der meint das Lenkegetriebe ist hin. Hat einer ne Ahnung was das kostet? Das Servoöl läuft auf beiden Seiten masiv aus den Dichtungen der Lenkstanke da. Shit. Kommt das öfter vor oder so? Ich weiss auch nich was ich noch alles machen soll, hab 250tkm, wenns n Pferd wäre müsst ichs jetz langsam erschiessen glaub ich… und vor allem hab ich erst 1000 Glocken investiert vor 6 Monaten beim TÜV. Ahhhh!

Trotzdem viele Grüsse erstmal

Hi! Hol Dir ein Gebrauchtes aus Ebay und lass es dir, wenn möglich, von einem Bekannten einbauen. Dann Achsvermessung. Alles zusammen ca 2-300 Euro, wenn du jemanden dafür hast. Aber achte darauf, falls du ESP im A3 hast, dass das Lenkgetriebe auch aus einem Spenderfahrzeug mit ESP ist, sonst könnte es später Probleme mit der ESP-Sensibilität geben, die sich auch mit Anlernen des Lenkwinkelsensors nicht lösen lassen. War zum. bei meinem S3 so …

Mit einem 96er-Modell hat er eines der ersten A3-Modelle. Damals gab es noch kein ESP.

Hey, jo danke euch Leute. Gute Idee, werd mir ein gebrauchtes holen, hab ne Werkstatt gefunden die es mit Vermessung für rund 300 € einbauen. Schöne Woche euch erstmal! Grüsse