[8L] Service zurücksetzen funktioniert nicht

Ich habe bei meinem 97er A3 ein kleines Problem.
Ich kriege diese blöde Serviceanzeige nicht zurückgesetzt.
Erst hab ich´s mit der im Handbuch beschriebenen Methode gemacht. Danach war "OIL" zumindest weg (allerdings ohne dass beim Zurückstellen "—" angezeigt wird).
INSP lässt sich aber nicht zurücksetzen. Mehrmals probiert, lang oder kurz am Knopf gezogen, nichts.
Dann hab ich´s eben mit VAG-Com probiert.
Dabei gibt´s ja folgende Anzeigewerte;
00 kein Service
01 Öl
10 Insp
11 Öl + Insp

Und zum Anpassen:
00 Öl + Insp löschen
01 Insp löschen
10 Öl löschen

Ja das tolle ist allerdings, dass mit "2" angezeigt wird. Ein hier nicht existierender Wert.
Und ich kann auch keinen der Anpasswerte eintragen (dann wird der Button "testen" grau).

Kennt jmd dieses Problem? Und die Lösung?

Hallo,

denk dran bei VAGCOM wird teilweise mit Binäcodes gearbeitet !

00 = 0
01 = 1
10 = 2
11 = 3

2 heißt Inspektion fällig mit Wert 0 (nicht 00) setzt Du den Service zurück.

Funktioniert leider alles nicht.

Geh mal ins STG17 > KI > und versuch da den Service zurück zusetzen oder über den Automatikbutton

"KI" oder einen "Automatikbutton" kenn ich leider nicht^^
Vll bei 311 nicht drin?

Hey,

311 ist vollkommen "Out of Date" wir sind mittlerweile bei 1111 angelangt. Lad Dir davon mal die Light-Version runter dann sollte es auch klappen. Immer diese Raubkopierer :boxen: :cool::wink:

Damit ist es genau das Gleiche.
Die einzigen Werte, die man mit Auf/Ab auswählen kann sind 1,2,3. Und davon kann man nur 2 testen und speichern.

Hey…

auf der Startseite gibt es doch einen Button Service zurücksetzen, dann macht er das Automatisch man muß nur noch wählem ob man Ölservice oder Inspektion zuücksetzen will. Und auf die Kilometer muß man natürlich auch achten die müssen auf 150 (entspricht 15000 km) hochgesetzt werden.