hallo, bei mir an der kilometeranzeige leuchtet immer wieder service öl auf das aber nach einem oder 2 kilometer wieder aufhört, ich habe aber bereits öl nachgefüllt wie geht das blinken den weg?
Das bedeutet nicht, dass du Öl nachfüllen sollst, sondern dass der Ölwechsel fällig ist.
Gruß Mackie
ja ok, wieviel kostet den üngefähr ein ölwechsel, hört dann das blinken von alleine wieder auf oder wie ist das?
Was genau der Wechsel kostet, weiß ich nicht genau, da ich bislang noch nie einen reinen Ölwechsel ohne Zusatzarbeiten machen lassen hab.
Die Anzeige kannst du auch manuell rückstellen. Das steht u.a. im Handbuch deines A3 und hier in der Wissensdatenbank (WIKI)
http://www.a3-freunde.de/wiki/InspektionAllgemeines
Ach ja, willkommen im Forum
Gruß Mackie
vielen dank bin echt überrascht wie freundlich hier alle sind und wie schnell man antworten bekommt mit dem hätt ich überhaupt nicht gerechnet!
Willkommen im Forum
Nicht alle sind immer freundlich… Aber hier bekommst Du eigentlich immer Hilfe bei Problemen mit dem A3.
Den Ölwechsel kannst Du bei jeder Werkstatt durchführen lassen. Im Grunde ist es eine kleine Durchsicht mit Öl und Filterwechsel. Die KOsten richten sich wirklich nach der Werkstatt, der Freundliche (Audi-Händler) liegt meist am höchsten, freie Werkstätten darunter, ATU und Konsorten noch weiter drunter oder im Mittelfeld.
Öl kannst Du zu den Wechseln auch selber mitbringen, vorher z.B. im Internet bestellt, dies gilt ebenso für den Filter. Dann kostet der Wechsel natürlich noch weniger.
Einfach mal zu der Werkstatt Deines Vertrauens hinfahren.