Hi!
Ich habe nun das erste Mal den Kundendienst nicht beim Freundlichen gemacht sondern privat in einer Werkstatt. Meiner war bisher auf Longlife-Service eingestellt. Beim Kundendienst wurde die Intervallanzeige über die Instrumententafel mit den zwei Knöpfen zurückgesetzt. Meine Frage: Reicht das oder muß die noch woanders eingestellt werden um weiterhin das Longlife-Intervall zu haben. Ich frage deshalb, weil ich jetzt schon ca. 1500 km gefahren bin und die Anzeige bisher einfach von 15000km herunterzählt. Ich möchte ja keine festen Intervalle haben. Oder errechnet sich der neue Stand erst bei mehr gefahrenen Kilometern?
Dieser Beitrag wurde von Arnie am 18.07.2004 bearbeitet
Der Longlife-Intervall kann nur mit dem VAG-Prüfgerät (oder VAG-COM) eingestellt werden. Wenn der Service-Intervall über die Knöpfe am Kombi zurückgestellt wird, gibts nur den normalen Intervall. So stehts in meiner Betriebsanleitung.
Bei Longlife-Einstellung mußt Du erst mehrere (hundert) Km fahren, dann zählt die Anzeige bis 30.000 Km hoch, bevor sie dann wieder herunter bis zum Servicetermin zählt.
Das geht, wie schon geschrieben, aber nur, wenn das mit den Prüfgeräten oder dem VAG-COM eingestellt wurde.
Dafür sollte aber auch das richtige Öl eingefüllt sein.
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde von OBUR am 19.07.2004 bearbeitet
Ja das ist definitiv so. Ob es jetzt unbedingt VAG-COM sein muß weiß ich nicht. Auf jeden Fall musst du mit dem Laptop über die Schnittstelle das Intervall in der Software zurücksetzen.