[8L] Service Intervall zurücksetzen

Hallo, habe einen 1997er A3 1,6 an dem ich gern den Service zurückstellen würde.

Leider geht es nicht wie im Handbuch beschrieben, woran kann das liegen…hat jemand einen anderen Tip?

Bisher so Versucht:

1. Knopf 2 drücken und halten
  2. Zündung an
  3. jetzt sollte Service blinken, macht es aber nicht…steht nur Öl da
  4. Knopf 1 ziehen bis es verschwindet…macht es aber nicht

Vielleicht hat ja jemand nen Tip.

Stephan

Habe das Problem schon mal bei Motor-Talk gepostet, da hat einer genau das gleiche Problem mit einem 1997er A3. Geht das da nicht wie in der Bed. Anleitung?
Link: 301 Moved Permanently

Hi Stephan,
OEL oder Service?

Im Wiki steht folgendes.
Zündung ausschalten

Bei gedrücktem Knopf 2 (Tageskilometerrücksteller) die Zündung einschalten. Im anzeigendisplay erscheint der Schriftzug "service oel"

Knopf 1 (Einsteller für die Uhr) so lange ziehen, bis der Schriftzug "service oel" zurückgesetzt wird. Im anzeigendisplay erscheint die Anzeige "service - - -".

Durch erneutes Drücken des Knopfes 2 erscheint die Servicemeldung "service INSP" und kann durch Ziehen des Knopfes 1 zurückgesetzt werden.

Ich habe es genau so probiert (ist ja wie im Bordbuch). Leider geht es aber nicht.

Ich muss es scheinbar aber richtig machen, denn wenn ich an dem linken Knopf ziehe läuft die Uhr nicht mit. Normal würde ich damit ja die Uhr vorstellen.

Leider resetet sich der Service aber nicht :confused:

also bei mir funktioniert es so, es scheint das du am Schluss noch einen Schritt vergisst:

Zündung ausschalten
Taste unter dem Tacho (Tageskilometeranzeige) drücken und festhalten
Zündung einschalten.
Im KM-Zähler steht nun "service OEL".
Taste loslassen
Stellknopf für die Uhr ca. 2 sek. herausziehen, dadurch wird "service OEL" zurückgesetzt. In der Anzeige erscheinen drei Striche ( - - -).
Taste unter dem Tacho nochmals drücken und loslassen, es wird auf deie Anzeige "service INSP" umgeschaltet.
Stellknopf der Uhr ca. 2 sek. herausziehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt & auch hier erscheinen drei Striche ( - - - ).
Zündung ausschalten

Nach erneutem einschalten der Zündung sollte wieder der Tageskilometer da stehen…

Greetz,
Gizmo

Hallo, danke für den Tip. Habe es genau so gemacht. Nur leider machte er bei mir die Striche nicht.

Bin dann in einer freien Werkstatt gewesen, die haben es mir raus gemacht…weiß aber gerade nicht ob mit Gerät oder eine Tasten Kombination.

In spätestens 15tkm bin ich ja wieder dran mit dem Problem :slight_smile:

muss mal wieder rauskramen… Ich hab das problem auch, alles getan, und gemacht, nichts passiert, heute noch mit dem diagnosegerät, und auch nichts passiert, welchen neuen wert müsste ich dann da eintragen? hat wer ne idee??

Ich hab das selbe Problem. 97er A3. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht mal die Uhrzeit einstellen kann. Also wird wohl meine Taste für die Uhr hinüber sein. Und ich schätze man kann das nicht reparieren?

ja, damit siehts dann schlecht aus… ich habs mit nem älteren diagnosegerät von audi hin bekommen, hat ein kumpel von mir gemcht… jetzt ist alles wieder paletti…