[8L] Service Intervall Anzeige zurücksetzen

Hallo,

ich würde gerne meine Service Intervall Anzeige zurücksetzen, jedoch klappt es nicht.

Folgende Anleitung habe ich bereits probiert:

Zündung ausschalten
Taste unter dem Tacho drücken und festhalten
Zündung einschalten. Im KM-Zähler steht nun "service OEL". Taste loslassen
Stellknopf für die Uhr ca. 2 sek. herausziehen, dadurch wird "service OEL" zurückgesetzt. In der Anzeige erscheinen drei Striche (" - - -").
Taste unter dem Tacho nochmals drücken und loslassen, es wird auf deie Anzeige "service INSP" umgeschaltet.
Stellknopf der Uhr ca. 2 sek. herausziehen. Die Wartungsanzeige wird zurückgestellt & auch hier erscheinen drei Striche (" - - - ").
Zündung ausschalten

Beim längerem Herausziehen des Stellknopfes für die Uhr passiert garnichts.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße!

http://www.a3-freunde.de/wiki/Inspektionsanzeige_im_Kombiinstrument_zurücksetzen

Sonst schon mal gesucht, die Suche ist deine Freundin…

Ja, das habe ich im Vorfeld gefunden… funktioniert aber leider nicht.

Jo geht mir auch so, kann auf dem Weg nur den Ölintervall zurücksetzten :confused:

wenn man den ölintervall zurück setzten kann geht der Serviceintervall auch so, muß man leider öfters so prob da nicht immer klappt aber geht nur so und wenn beides nicht geht nur durch obdschnittstelle

Bei meinem S3 kann ich komischer weise nichts zurück stellen in der mit steht service!!! und zurückstellen kann ich wie beschrieben nichts.