Da meiner nun 62.000 km runter hat und der Service für Bremsflüssigkeit und Zündkerzen anstehen war ich heute in der Werkstatt und hab das machen lassen.
Das Auto hat auch schon ständig im Display beim anlassen angezeigt Service in 1000 km, Service in 800 km usw…
Ich frage mich jetzt verschwindet die Anzeige automatisch und zeigt mir dann die nächste Inspektion an?
Ich hab ja heute die Zündkerzen und Flüssigkeit wechseln lassen!!
Oder muss das der Freundliche programmieren? Weil praktisch ist das schon, wenn mich das Auto in den nächsten 30.000 km erinnert. Steh grad auf dem Schlauch…
Zuerst 15.000 und dann stellt sich das selber auf ca 30.000 um???
Wer hat dir das denn erzählt?!
Der Freundliche setzt dir die Serviceanzeige zurück.
Wenn du Longlife-Service hast, wirst nach 30.000km dran erinnert.
Ansonsten nach 15.000km.
Das kann der Freundliche aber einstellen.
Wenn du zum Beispiel immer Longlife hattest und sagst: "Mein Auto is nun etwas älter, da will ich lieber alle 15tKm danach schauen lassen und nicht erst nach 30tKm." Dann kann er dir die Serviceintervallanzeige auf 15tKm umstellen.
kannst dir aber auch selber zurückstellen. gibts ne kombination, brauchst nicht hinfahren. müst mal im audi buch nachlesen, aber stell meine auch immer selber zurück.
bin kein Mechaniker, hatte mich auch gewundert, dass meine Anzeige direkt nach der Inspektion bei 15000 stand, obwohl ich eine Longlifeinspektion mit WIV habe machen lassen. Vielleicht meldet sich einer unserer Spezialisten, evt. @Raoul@wacken
Gruß
Ralf
[quote]
HÄÄÄÄÄ???
Zuerst 15.000 und dann stellt sich das selber auf ca 30.000 um???
Wer hat dir das denn erzählt?!
Der Freundliche setzt dir die Serviceanzeige zurück.
Wenn du Longlife-Service hast, wirst nach 30.000km dran erinnert.
Ansonsten nach 15.000km.
Das kann der Freundliche aber einstellen.
Wenn du zum Beispiel immer Longlife hattest und sagst: "Mein Auto is nun etwas älter, da will ich lieber alle 15tKm danach schauen lassen und nicht erst nach 30tKm." Dann kann er dir die Serviceintervallanzeige auf 15tKm umstellen.