[8L] Serienlautsprecher vorne tauschen

Hallo,

ich suche gute Mittelständige und Preiswerte Lautsprecher für vorne.
Sollten ohne weitere Arbeiten in die Original Aussparungen passen,evtl. noch mit Adapter wegen den Schrauben.
LS sollten Mittel-Hochton in einem sein sein. Obere Original Hochtöner werde ich nicht mehr benutzen. Am besten mit einer Weiche oder Widerstand direkt am LS.
Betrieben wird das ganze über ein Blaupunkt San Francisco CD70 OHNE zusätzliche Endstufe.
Sollte in etwa dann so ablaufen, alten LS trennen vom Kabel und ausbauen, neuen LS anschließen und einsetzen.

Wie gesagt, muß nicht sehr gutes sei,(besser halt wie Serie) gg, aber auch kein müll der nach nem halben Jahr gleich wieder defekt ist. Die Originalen liefen jetzt 11 Jahre.

Gruß Andy

Hi Andy,

ich persönlich finde die Lautsprecher von Helix sehr schön im Klang…
Dort Esprit oder Precision Serie in deiner Preisvorstellung.

Machst dann noch 2-3 Dämmmatten mit rein pro Tür und das ganze ist schon mal schön ohne großen Aufwand.

Habe dir hier mal ne Seite rausgesucht wo du diese z.b sehen oder bestellen kannst. Habe dort als einer von den A3 Freunden was bestellt und die 4 Dämmaten gratis dazu bekommen.

www.helix-caraudio.de

Klar gibt es noch viele andere Lautsprecher Hersteller, nur weiß man bei Helix das die Firma selber dahinter steht bei der Entwicklung…das finde ich schon mal sehr gut.
Und die Lautsprecher nicht zugekauft werden und dann ein anderes Logo bekommen wie es gern andere machen. Namen wollen wir da ja nicht nennen.

mac audio a4/3f auch zu empfehlen! die sind am preisgünstigsten!

wenn du keine über die endstuffe nicht laufen lässt dann kannst gleich die originale behalten, da es nichts bringt die brauchen bischen mehr saft!

Andy, warum sollen die Hochtöner nicht mehr genutzt werden? Der Klang wird deutlich leiden, wenn der Hochton nur noch im Fußraum spielt…

Die bereits erwähnten Mac audio mobile A3 sind auch ohne Verstärker zu empfehlen - die Hochtöner passen genau in die Verkleidung des A3 :wink:.
Der Unterschied zu den Serien LS ist übrigens mehr als deutlich!

Gruß Mackie

Hi !

Danke ! Stimmt.

Hier mal Systeme ansehen die nen guten Wirkungsgrad haben.

Hertz DSK-130
Audio-System MX-130

Sind sicher gute Systeme die am Radio laufen können.

Gruß
Ralf