[8L] Serienhöhe 1.9 TDI Quattro

Hey Leute,

Ich hab da mal ne Frage. Kann mir mal einer die Serienhöhe vom 1.9 TDi Quattro FL sagen? ich hatte ein S Line FW verbaut und bin jetzt umgestiegen auf ein DTS Line SX, bin echt sehr zufrieden mit dem FW, echt komfortabel und nicht härter als das S Line FW nur hab ich ein Problem. Ich hab mein FW hinten komplett runtergeschraubt und vorne auch gut tief, nur is der hinten irgendwie immer noch hoch und angeblich soll der mind. 50mm tiefer sein, glaub ich iwie net ?!?

Ach ja, hab das FW jetzt knappe 2000km verbaut oder so und würde die Höhe gerne mit 17" wissen, Fahr bis Etz im Sommer auch 17".

Ich hoffe es kann mir da wer weiterhelfen, vllt hilfts wenn ich 18er oder gar 19er montier, das der besser da steht bzw. die Radhäuser voller sind :wink:

MfG und schönen Abend
Der Meggas

also ob 17, 18 oder 19 zoll, deine radkästen werden dadurch nicht voller. der reifendurchmesser bleibt immer gleich weil umso größer die felgen, umso flachere reifen kommen drauf. wenn nicht würde dein tacho zu wenig anzeigen und deswegen würde das kein prüfer eintragen.

Deshalb misst man die Tiefe von der Radmitte aus :wink:

Des is natürlich ein Argument XD aber es sieht optisch voller aus, würd nur gern ma nachmessen ob mein autowagen wirklich scho 50mm tiefer ist, weil der noch so hoch wirkt.

Greez

Ich Messe nacher mal nach!
Ist. Zwar sline aber macht nix^^

Häää wieso macht des nix? Wobei, stimmt. Des is genau 25mm tiefer, die kann ich ja dann drauf rechnen und dann hab ich's auch ^^

Weil die Angabe is ja von Serienhöhe. Danke schonma fürs messen :slight_smile:

Um es sin nur 20mm bei S-line!!!
Ich habe letzte Woche extra bei Audi angehalten und gefragt ^^
Hier im Forum stehen biele verwirrende tiefen^^

So bei mir sind es 338mm von Radmitte bis unterkante Kotflügel (Vorne)
Gruß :wink:

Coolio, dann weiß ich's scho mal und kann mich morgen ma ans messen machen, Etz steht er in der
Garage ^^
Ich Scheuch dich ja ungern nochmal rum, kannst mir vllt hinten sich sagen, oder is der hinten gleich? Weiß nich mehr ob der Keil mit S Line hatte oder net :slight_smile:

Aber danke schonma fürs messen, bist mein Held für heute

LOL ich hab jetzt mal nachgeschaut und nachgemessen, angeblich hat das FW nen Verstellbereich von 30-50mm, d.h. es müsste in eingebautem Zustand 10mm tiefer sein als das S Line FW und nachdem ichs jetzt ganz runter gedreht habe müsste es circa. 30mm tiefer sein als S Line, also müsste ich ein Maß von circa 308mm von Radnabe bis Radhauskante sein, und ich hab gemessen und ich hab genau 330mm von Radhauskante bis Radnabe. Das würde ja bedeuteten dass ic gerade mal 28mm tiefer bin obwohl das FW ja komplett runtergeschraubt ist und es ja angeblich von Haus aus schon 30mm tiefer sein müsste. Und ich glaub mal nicht dass sich das noch um 2cm setzt.

Also entweder bin ich zu dumm zum Messen oder das FW geht halt echt nicht so tief runter wie die mir erzählen :frowning:

sowas ist echt mies. wie voll ist dein tank denn? vielleicht sind die angaben von 50mm wenn die karre vollgetankt und beladen ist.

Da ist mal gar nix mies, sondern alles in Ordnung!

Das Maß bei Serienfahrwerk ohne Tieferlegung beträgt vorn ca. 38cm - mein Ambition hatte gemessen 36,5 cm.
Mit den gemessenen 33 cm sind wir bei genau 50mm tiefer. Wo ist also das Problem? :wink:

Gruß Mackie

Jaaa dann passt das ja nur wurde mir ja ein Maß von 33,8cm von Radnarbe bis Radhauskante gennant mit einem S Line FW und das ist ja nur 20mm tiefer, bei deinen Maßen hat das alles wunderbar hin nur wurde hier ja erst ein anderes Ausgangsmaß genannt. Mit deinen Maßen haut das wunderbar hin, und dann passt das ja alles ^^

is trotzdem noch so hoch XD