Was ist denn das für ein Sensor der nach der Drosselklappe kommt? Ist das ein Temperatursensor für die Ladeluft?
Kann der per VAG-COM ausgelesen werden?
Und was kostet dieser (hat einer evtl. die Teilenummer?)
Was ist denn das für ein Sensor der nach der Drosselklappe kommt? Ist das ein Temperatursensor für die Ladeluft?
Kann der per VAG-COM ausgelesen werden?
Und was kostet dieser (hat einer evtl. die Teilenummer?)
schieb
Wenn ich die Imbusschraube löse kann ich dann den Sensor einfach rausziehen oder ist der noch irgendwo verriegelt? Hatte die Schraube gelöst aber der Sensor ging nicht raus, wollte mit Gewalt nix kaputtmachen…
vielleicht der LMM?!
Hey,
[Edit]: Also der Ansauglufttemperatursensor ist es nicht. Der sitzt ja im LMM. Aber das ist auch ein Temperaturfühler, sogar identisch mit dem (Ansaugluft-) Temperaturfühler aus anderen Motoren. Ich denke auch, dass er die Temperatur der Ladeluft misst.
Der Sensor ist nur mit einer Innensechskantschraube gesichert. Der wird vielleicht nur etwas fest gegammelt sein. Einfach mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher abhebeln.
Teilenummer: 058905379 Preis: ca. 27€
Gruß
Constantin
Ok, Danke! Werde ich mal etwas grob zu dem Teil sein…
also wenn ich mich jetzt nicht irre sitzt der ansauglufttemperaturfühler nicht beim lmm sondern da bei der drosselklappe zumindest beim agu???
also ich denke auch das der nicht im lmm ist, da die temperatur sich ja noch ziemlich ändert durch den Turbo. Das kann nur der Temp.fühler sein.
Hallo,
beim 1,8T ist es der Temperatursensor. Bei den Sauger - Modellen 1,6L und 1,8L ist der Temp - Geber mit im LMM.
Mfg
Danke Leute!!
Dann fasse ich mal die Daten zusammen.
Es ist also der Ansauglufttemperatursensor bei den 1.8T's
Teilenummer: 058905379
Preis: ca. 27€
Kann wohl per Diagnose ausgelesen werden:
MWB 004 in Anzeige 4 wird der Wert des Sensors in Grad C angezeigt.
jap kann ausgelesen werden