[8L] Seltsames Piepen

stimmt, also bei mir blinkt dann auch die leuchte kurz auf, ist dann aber wirklich nur beim starten und dann nicht mehr, also während der fahrt ist da nix.

ich sage immer das liegt an der wegfahrsperre die meisten haben eh keine ahnung fg

  • Dieser Beitrag wurde von scorp111 am 08.01.2005 bearbeitet

Hallo,
hatte gestern auch so was merkwürdiges.
Bin mitn auto in der tiefgarage los gefahren und da piepste es so. Das komische aber, nicht nur dreimal, sondern die ganze zeit. Dachte erst, es wäre vom lied, das radio lies sich nicht mehr steuern (lauter leiser) wärend das piepsen etwas lauter wurde. Klang wie sonen bomben ticken… bis ich dann de zündung ausgemacht habe, dann wars weg!

also ich kenn das piepsen nicht im regelbetrieb, bei mir piepst es nur dann 3mal, wenn ich z.B. den motor während der fahrt abwürge und dann wieder starte (im rollen) dann piepst es 3mal und die ABS kontrolllampe meldet sich :slight_smile:

also vielleicht hat es bei euch doch was mit dem abs zu tun?!

Habe auch das gleiche problem seit zwei jahren sporadisch leuchtet ABS tacho schlägt aus und piept seit dem ich den wagen habe da ich damals noch garantie hatte habe ich Audi damit beauftragt es zu lösen seit dem wurde zu erst der fuhler für bremsflüssigkeit gewechselt dann die bremsscheiben vorne samt den belägen und schläuchen dann wurde das kombi instrument zweimal gewechselt danach kam das ABS steuergerät und der fehler ist immer noch da mittlerweile beschäftigt sich AUDI ingolstadt seit einem jahr und sie kommen nicht da hinter

Hat da jmd nach 7 Jahren mehr Infos zu?^^
Passiert bei mir auch ab und zu. Drei mal langes Piepsen.
Da ich auf FIS umgerüstet habe, kann ich sagen, dass es nicht am Tacho liegt.
Früher wurde mir auch nichts angezeigt, jetzt allerdings zeigt das Display das Symbol für "Bremsen" an. Im Handbuch steht dazu ja, man solle die Bremsflüssigkeit überprüfen. Ist bei mir aber noch nie zu wenig gewesen. Echt sehr mysteriös.