[8L] seltsames Klopfen vorne ...

Hi leute…

habe seit heute ein kleines Problem.
Es ist ein Klopfen das von Vorne kommt.

Im leerlauf wenn das auto steht klopf es nicht, wenn ich beschleunige auch nicht. wenn ich vom gas gehe klopft es allerdings… also nur wenn die geschwindigkeit abnimmt…

hat einer ne ahnung was das sein könnte?
in nem anderen Thread stand was von defekten getriebe? :frowning: :alk:

Den Marder vorne im Motorraum, der sich über zuviel Motorlärm an seinem Schlafplatz beschweren will und daher laut klopft, hast Du hoffentlich inzwischen rausgeschmissen, oder? :lolhammer:

Gruß,
Frank

lustig, aber hilft mir leider nicht weiter :frowning:

habe seit heute auch ein rütteln am lenkrad wenn es klopft.
weiß denn keiner rat?

schon mal nach den radschrauben geschaut ?

Ja,können die Radschrauben sein (lose, zu locker o.ä.), oder die Stoßdämpfer sind kaputt, oder die Domlager, etc.

Aber check erstmal die Radschrauben, das wäre das Günstigste.

[quote]

habe seit heute auch ein rütteln am lenkrad wenn es klopft.
weiß denn keiner rat?

[/quote]

hatte auch so ein seltsames klopfen, bin in die werkstatt, kam raus das mein getriebe im eimer ist.

Danke jungs… waren 2 Radschrauben die komischerweise nicht richtig fest waren… kA warum hab nachdem ich die sommerreifen draufgezogen habe nach ca 50km fahrt nochmal richtig nachgezogen.

Danke! :schmatz: