[8L] Seltsames Batterieproblem

Habe folgendes Problem mit meiner Batterie:

Das Auto springt tadellos an, auch nach einer Standzeit von ca. einer Woche, doch manchmal (sowie nun am Samstag) steht es gerade mal 2 Tage und nix geht mehr! Es ist allso nicht immer das Problem sondern nur sporadisch einmal dann wieder ewige Zeit nix mehr!

Wo soll ich denn da das suchen anfangen? Hatte das Problem vielleicht schonmal jemand?

dann saugt dir wohl irgendwas deine Batterie leer. z.b. Bus geht nicht in Schlafmodus,… Radio,…

Ja aber wie kann ich dies überprüfen? Denn Ruhestrom messen bringt nicht viel, wenn es nur ab und zu ist!

ja.
Das ist natürlich nicht so einfach. Was hast z.b. für ein Radio drin? Die sind manchmal für sowas bekannt. Oder Anlage, Telefon.

Am allerbesten wäre es wenn du es halt nachvollziehen könntest und genau da den Ruhestrom messen würdest wenn er halt einen hohen Stromverbrauch hat. Dann könntest nacheinander mal alle Sicherungen aus dem Sicherungskasten ziehen. Und dann wenn der Stromverbrauch abnimmt an einer Sicherung hier weiter verfolgen.

viel erfolg

Tja, wie soll ich das nachvollziehen!

Radio: original Navi+
Telefonvorbereitung auch original aber nicht in Benutzung (Gibt es ja die Adapterschalen nicht für aktuelle Handys :-))