[8L] seltsamer Luftmassenfluss?

Habe mal eine Logfahrt mit einem 1.9 TDI ASZ gemacht und dieses Diagramm erhalten:

www.altenpflegeexamen.de//a3forum/Luftmassenfluss.JPG

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen kann?

Hallo!

Beim TDI wird die Luftmasse in mg/h und nicht g/s gemessen?!

Gruß

Raoul

War ein Fehler in meiner Labeldatei:grml:hab diese nun korrigieren lassen und siehe da die Werte sind nun identisch zum Logfile!
Die Einheit g/s im easyDiag kann ich nicht ändern, gemeint sind natürlich mg/h!

Was meint Ihr - Kann ich von einem defekten LLM ausgehen?
Interessant die paralellen zum Ladedruckdiagramm hier:

www.altenpflegeexamen.de//a3forum/Ladedruck.JPG

Beim fahren ist ebenso dieser Knick bei etwa 2000 U/min zu spüren.

Könnte schon sein, das der LMM eine kleine Macke hat. Mess doch mal den IST und SOLL Wert vom Ladedruck und Einspritzmenge.

Unabhängig davon sind 1,95bar Ladedruck sehr hoch. Auch wenn dein Motor eine Leistungssteigerung besitzt.

Raoul

Meine Logfahrt mit MWB 8(mit Einspritzmenge)+10 habe ich leider verunstaltet muss nochmals fahren
Finde diesen ganzen Tools zum Diagramm erstellen schlecht und sehr fehlerbehaftet:down: genauer und kostenlos gehts auch so:


Beitragsbild

Schön wäre es natürlich eure Werte mit getunten ASZ zu vergleichen:rolleyes:

Nach neuem LMM sowie Überprüfung des VTG, hat sich rausgestellt, dass der Datensatz meines Chips schlechte Qualität ist!
Hier mal meine graphische Auswertung sowie Logdatei zu meinen noch bestehenden Ladedrucküberschwinger:

www.altenpflegeexamen.de/a3forum/Ladedruckueberschwinger_ASZ.JPG
www.altenpflegeexamen.de/a3forum/Ladedruckueberschwinger_ASZ.xls

Hallo,

habe meinen ASZ nun wieder in Serie zurückflashen lassen.
Die neuen Logs habe hier hinzugefügt:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=18549&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Wie Ihr sehen könnt, leider immer noch LD-Peaks! IST 1812mbar vs. 1953 rpm, Soll 1365mbar ! Ich weiß, dass auch der Seriendatensatz LD-Überschwinger haben kann, meine sind dennoch ziemlich hoch! Wer hat Rat?

Desweiteren:
Beim letzten Versuch einen besseren Datensatz mit einer Probefahrt auszuprobieren stand plötzlich in der FIS-Anzeige "Diagnose". Als ich anschließend auf Serie zurücksetzen ließ machte ich einen Fehler-Autoscan mit dem Ergebniss:

Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 038 906 019 FT
Bauteil: 1,9l R4 EDC G000SG 1527
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 06435
WAUZZZ8LX3A008506 AUZ7Z0B2114798
2 Fehlercodes gefunden:
18058 - Datenbus-Antrieb fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
P1650 - 35-00 - -
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00 - -
Readiness: Nicht vorhanden

Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379 G
Bauteil: ESP FRONT MK60 0101
Codierung: 0019970
Werkstattcode: WSC 06435
1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Adresse 08 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8L0 820 043 L
Bauteil: A3 KLIMAAUTOMAT 0105
Codierung: 00043
Werkstattcode: WSC 06435
1 Fehler gefunden:
01582 - Signal für Kühlmitteltemperatur
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

Adresse 15 - Airbags wird übersprungen

Adresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8L0 920 932 D
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. VDO D10
Codierung: 04040
Werkstattcode: WSC 49859
WAUZZZ8LX3A008506 AUZ7Z0B2114798
1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

Eigentlich sollte die Serienumrüstung die LD-Peaks beseitigen, jetzt habe ich LD-Peaks und nen vollen Fehlerspeicher:cry:

Um Bewertung meines Problems, wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tobi