Wobei, wenn ich langsam den Druck Aus lass am Kühlmittelbehälter, steigt der Pegel fast gleich nochmal nen cm.
Ach ja und ich hab BKD aber soll des heißen das ich sicher nen riss bekomm/habe?
hallo, ich schließe mich dem thema mal an, da ich auch einen sehr starken kühlmittelverlust habe. hab auch schon das leck gefunden, wäre schön wenn mir einer sagen könnte was das ist, bzw. wie das heißt
(bin technisch nicht begabt beim auto )
siehe bilder dieser kleine schlauch, geht unten an den motorblock (habe ich mit der hand erfühlt und dort unten dran tritt dann die rote kühlflüssigkeit aus)
Uploaded with ImageShack.us
Nennt sich Kühlmittelflansch, ist an allen Autos die älter als 5 jahre sind die Nummer 1 Wasser"Quelle"…
er verzieht sich über die Jahre.
Kostetet nen 15-30igen… Ich empfhehle als marke Behr !
Ausgeschlossen der 1.6er AVU und APF, bei ihm ist im Flansch das Elektrische Thermostat etc, das kost dann mal eben mit Flansch 89€
Tipp Zum Tausch : —> Vorne rechts am Kühler (davor stehend) ist unten ein wasserhahn, damit das wasser inne Scüssel lassen. Zumachen, die schüssel dann unters auto schieben, unter die linke antriebswelle/Flansch, dann hat man gut 80% gesaved !
war fer flansch, getauscht. nun passt wieder alles
freut mich for u Mr Police !
Servus,
seit ein paar Tage leidet mein 1.8T auch wieder unter Wasserverlust.
Wenn es Kalt ist bzw länger steht, fängt er beim starten wieder an 3x zu piepsen.
Kühlmittelstand geht immer weiter runter. Das letzte mal lag es am Turbo.
Hab jetzt mal nachgeschaut, wenn man davor steht, rechts vom Motor sieht man die Wasserflecken bzw die rosa Flüssigkeit. Diverse Schläuche sind Nass, kann nicht genau sagen wo es her kommt.
Einer eine Idee!?
Danke
Hi,
habe ebenfalls seit Wochen Kühlmittelverlust 200ml / 1 Monat . Als ich heute beim Ölwechsel, den Ölfilter abschrauben wollte hab eich das Leck gewunden. Bzw vorerst nur das verschwundene Kühlwasser. Der Motorblock beim Ölfilter ist komplett voll mit getrocknetem Kühlwasser. Welche Dichtung wird / kann das sein? Bitte sagt mir jetzt nicht das es die Kopfdichtung ist, über die ich hier schon so viel böses gelesen habe bzw das es nicht dieser 2000€ Schaden ist. Hätte gern noch ein Bild mit hochgeladen aber ich finde die Option dazu leider nicht