[8L] Selbstleuchtendes Nummernschild montiert

Hai,

habe mich heute mal überwunden mir Plaketten auf mein Selbstleuchtendes Nummernschild machen zu lassen.

Problem an der sache war, das ich es EIGENTLICh noch garnicht montieren wollte, da es an die Stoßstange gehen sollte.Nur musste ich ja die Plaketten von meinem alten nummernschild abkratzen. Ich war jedoch auf die SCHnelle zu faul das kabel komplett nach unten zu verlegen. somit habe ich mich erstmal entschlossen es an die Original Kennzeichenmulde zu bauen und die LEuchtmittel durch widerstände zu ersetzen.

Ach ja es ist lediglich nen HandyFoto aber schon ok.

greez
Mirco

moin… du was kostest so´n nummerschild??? dann kann die beleuchtung ja weg oder… sonst irgendwas zu beachten??? sieht gut aus…
grüße aus lübeck…

Hi.Wie hast du denn die Plaketten so gut abbekommen?Sieht ja aus,wie von Beamten verklebt:dafuer:
MfG Ecki

das mit den plaketten würde mich auch interessieren, dann wirds ja doch noch was mit dem 40 cm nummernschild :biggrin:

gruss steffan

Jaaaa, mehr Infos :slight_smile:

Hier bekommt man Sie über Ebay:
http://cgi.ebay.de/SLN-1x-Stck-selbstleuchtendes-Kennzeichen-Tuning_W0QQitemZ170147215220QQihZ007QQcategoryZ33716QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht kann man ja den Preis noch 5 € (oder mehr) drücken?

Ralf

hab bei mir auch eins drauf, aber ohne diesen riesiegen Plastikrahmen… der hat mich irgendwie gestört und der lässt sich nicht so schön an die rundung der A3 Kennzeichenmulde anpassen…
Die Plaketten musst man beim Straßenverkehrsamt sich holen, wie bei jedem normalen Kennzeichen auch, nur das du hier noch die Bescheinigung von 3M mittnehmen musst, das das Kennzeichen im SStraßenverkehr zugelassen ist… wenn du beim Amt bist kommen vom alten Kenzeichen die dinger runter… also nix mit selber umkleben oder sowas…

Sieht ja schick aus, aber eigentlich hat ein gut lesbares Nummernschild nur Nachteile, oder? :wink:

habe bei mir ja hinten die Leiste gecleant und keine Beleuchtung mehr, deshalb das selbstleuchtende… sonst werde ich wahrscheinlich abends andauernd angehalten nach dem Motto, warum haben sie denn keine Beleuchtung???
und warum soll ein gut lesbaren Kennzeichen schlecht sein? Fährst du wie die letzte sau und musst was verstecken?

…ist es denn möglich son Kennzeichen in der Kurzversion zu bekommen…hab nämlich z.Z. ein 46cm langes glaub ich…
@ der Tom - ist es denn ein großer Aufwand die Leiste zu entfernen?
Greetz

Kommt drauf an was du unter großem Auwand verstehst???
Musst Schweißen, Zinnen, Spachteln und anschließend die Heckklappe neu Lackieren… also ja ist was mehr Aufwand… Wenn du das machen lässt wird irgendwo bei 400-600€ liegen.

Im Moment wohl noch nicht. Über das 3M-Nummernschild gibt es hier schon einen ausführlichen Thread…

CU
walkAbout

Also Die Plaketten habe ich ohne probs bekommen. Bin zum Straßenverkehrsamt hin und habe mir die dinger druff kleben lassen. nach ca. 1std rumgerenne der beamntin, ob das nun auch legal ist was sie da gerade in der hand hällt.