[8L] Selber Tiefer drehen?

Moin will meinen noch ein bisschen tiefer machen, kann ich das machen ohne hebebühne und so?

mit einem einfachen Wagenheber gehts genauso gut, falls die Gewinde nicht zu dreckig sind. (falls du überhaupt ein Gewinde-Fahrwerk hast)

rein rechtlich MUSS ich allerdings hier rein schreiben, daß du es nach dem tiefer drehen theoretisch neu abnehmen lassen müsstest.

achso achso, muss ich denn noch die felgen abnehmen? und woran seh ich wie tief ich noch gehen kann?

und du musst die spur und den sturz wieder einstellen lassen…

wenn du ihn einfach nur tiefer drehst, musst du doch spur nich einstellen lassen?

oder sagen wirs so, wer macht das schon?

Sturz auf keinen Fall. Den kann man nur ausmitteln und wenn du beide Seiten gleich tief drehst,dann ist es ja egal.
Das die Spur sich ändert glaub ich auch fast nicht.

naja, kommt drauf an, wie man es macht, bei ein bisschen ists ja ok.

hatte aber selber mal nen kumpel, der hat des ding ungleichmäßig fast 2 cm runter gemacht und würde ich das schon einstellen.

nochmal die Frage,was soll sich verstellen?

ich bin ja kein profi, nur wo ich mein fahrwerk rein gemacht hab, musste der sturz und evtl. spur neu eingestellt werden.

und mir haben die gesagt (werkstatt), dass wenn ich dran rum schraub oder ihn tiefer drehe, also so 1 bis 2 cm, dann müsste ich den sturz und spur neu einstellen lassen.

quatsch … baust Fahrwerk ein, dann machsten normal automatisch schon etwas tiefer … aber nur bis evtl zum TÜV BEREICH … is logisch … da muss man normal Sturz/Spur einstellen lassen (sollte man normal) … was danach kommt is eig egal, musste nit unbedingt!! Also ich lass immer beim ersten mal spur einstellen … des wars !!!