[8L] Seitenspiegel mit Blinker

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Umbauanleitung um meine Seitenspiegel durch Spiegel mir integrierten Blinkern zu ersetzen. Die Blinker in den Kotflügeln gibt es noch weil ich mich erst mal schlau machen wollte. Hab auch schon mal in der Suche nachgesehen aber leider nichts gefunden. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen???

vielen Danke schon mal

Wenn du Seitenspiegel mit Blinker haben möchtest gehe ich einfach mal davon aus dass die in den Kotflügeln nicht mehr da sind oder???
Denke auch dass du erfahren möchtest wie du das Signal fürs blinken zu den Spiegeln bekommst? (Muss raten da deine Frage sehr allgemein gestellt ist)
Zieh einfach die Kabel die jetzt zu den Kotflügeln gehen zu den Spiegeln (eventuell neu oder bestehende verlängern)
Falls es aber um den anbau der spiegel gehen sollte:
Du musst als erstes innen an den Türen das schwarze Abdeckteil von den Spiegeldreiecken rausfummeln. Danach einfach die Schraube lösen die dahinter erscheint und der Spiegel kann schon abgenommen werden. Noch die elektrischen Leitungen trennen und fertig.

Gruß Robi

Stimmt die Frage ist sehr allgemein gehalten. Aber ich danke dir für deine Antwort.

Ich interessiere mich auch dafür, sag mal haste denn schon Spiegelblinker?? Wenn ja was haste denn für welche?? So Tuning Spiegel oder baust du Spiegel von nem anderen Fahrzeug an deinen A3?? Ich suche nämlich auch nach ner Alternative, aber diese Tuning Spiegel mit integrierten LED Blinkern finde ich hässlich, ich würde mir gern die vom alten Passat ranmachen, aber ich glaube das ist nicht möglich oder? Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht??

Gruß

Constantin

@ Constantin, ich hab noch keine Spiegel denke aber an die Tuningspiegel. Aber deine Idee ist nicht schlecht.

Falls es M-Look Spiegel sein sollen ich habe noch welche bei mir zuhause herumliegen!
Bei Interesse einfach PN

Gruß Robi

1. Wenn du die Seitenblinker wegmachtst brauchst du keine in den Spiegeln.
    Weiss jetzt nicht mehr welcher § der StVo das ist aber wenn der Abstend von dem Frontblnker zum Heckblinker nicht mehr als X Meter beträgt (beim A3 ist der Abstand auf jeden Fall drunter!) braucht man keinen Seitenblinker!

Habe die selber cleanen lassen und bis jetzt nie Probleme gehabt. Weder beim TÜV noch mit der Polizei.

Aber falls du die trotzdem haben willst würde ich dir solche elastischen "Klebeblinker" empfehlen.
Kannst die dann an die originalen Audi Spiegel machen und brauchst dir nicht diese furchtbaren Tuningpoppel dranmachen. (ich glaub es gibt sogar welche die man zuschneiden kann)

http://www.pisaro.neostrada.pl/tuningsys/allegro/zarowki/kier_3.jpg
http://www.pisaro.neostrada.pl/tuningsys/allegro/zarowki/kier_1.jpg

Gruß

Jetzt bitte nicht gleich los buhen, was ist den mit den Spiegel vom neuen 5er BWM? Ich finde die währen ne coole Alternative, aber passen die an meinen A3 dran? Gibt es da Umbausätze? Vielleicht weiß da ja jemand von euch was.

es gibt zumindest auch passende 5er-Look Spiegel ^^

Gibt es die evtl. ohne die typischen Dreieck-Adapter?

Was neues an der Front?? hehe

Hat denn jetzt jemand ausprobiert ob die vom Passat an den 8L passen?
Ich weiß, das User haagi die vom Beetle genommen hat. Persönlich finde ich die nicht so schick. Möchte den Blinker lieber "unten" angebracht haben ala Golf 5 oder ähnlichem…

ja, so isses.
bei mir wurden die new bettle in die originalen spiegel reingearbeitet.
wir hatten auch noch über die alten touran blinker nachgedacht, die sahen aber bescheiden aus und hätten war's nicht gepasst. passat bzw. golf 5 gefiel mir wiederum nicht.
kann die also leider nicht sagen ob das passen würde.

ich hab mich damals noch mit jemandem unterhalten, dessen kumpel hatte sich die golf V spiegel an den golf IV gebastelt. allerdings waren da die neuen spiegel komplett steif mit den alten spiegelfüßen verklebt, also nix mehr mit einklappen.

auch ne idee wären die spiegelblinker vom TT²

hab die mal noch n bild von meinen angehängt, damit du ne vorstellung hast. bei fragen kannst ja einfach ne mitteilung schreiben.

Ihr kennt doch sicherlich das kleine schwarze Kunststoffteil unterhalb der Spiegelkappe. Ich hab mir heut auf dem Weg zur Arbeit überlegt ob man da nicht ein Stück SAUBER rausschneidet (wie genau, muss ich noch überlegen) und da einen Blinker einsetzt. Den zum Beispiel vom POLO 9N3 oder PASSAT…

Was haltet ihr von der Idee? Muss ich halt keine komplette neue Abdeckung kaufen.

Achso, und wie sieht es dann mit dem TÜV aus? Muss man die Spiegelblinker eintragen lassen?

@beatnut09:

also ich hab nix eintragen lassen. der blinker selbst hat n e-prüfzeichen und ist ja auch für den new beetle so abgenommen…
ich hab auch extra beim tüv nachgefragt - war kein problem.

lediglich den blinker im kotflügel musst ich entfernen. nciht nur technisch sondern auch optisch. für'S cleanen hat's geld einerseits gefehlt, auf der anderen seite wenn man den wagen mal verkaufen will, dann wohl wieder mit originalblinker. deswegen haben wir einfach meine ganz alten gelben blinkergläser in wagenfarbe gemacht. und es sieht garnet mal so schlimm aus wie ich am anfang befürchtet hab :happy:

Jau also wenn ich Blinker im Spiegel hätte, dann würde ich auch die vorhandenen Blinker nur schwarz anpinseln und die Birnen rausdrehen… Würde mir dann nicht die Arbeit mit dem CLeanen machen…

jo, genau.

noch als kleinen tip:

die spiegel haben soweit ich weiß immer die verkabelung für die spiegelheizung drin. wenn du nun kein spiegelheizung hast, kannst einfach das blinkerkabel ausm kotflügel verlängern und damit zusammenschließen. und dann natürlich im spiegel entsprechend mit nem passenden stecker die blinker anschließen. spart n bisschen fummelei.