[8L] Seitenscheibe hängt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Seitenscheibe (Beifahrerseite).
Sie schließt nicht mehr richtig Bild 1, habe heute mal nachgeschaut und es gibt Spiel an dem rechten blauen Halter Bild 2. Ich kann den blauen Halter nur mit dem Finger ca.1/2cm hoch drücken, hier ein kurzes Vid http://www.vidup.de/v/ogWdO/
Wenn ich die Scheibe hochdrücke, also so das das Spiel weg ist, schließt die Scheibe wieder sauber.

Kennt jemand dieses Problem und wie kann man es lösen?

PS: ist das normal das die Querstrebe hinter der Türverkleidung eingedrückt ist? (Bild 3)

MfG
Sonderpreis

das ist so eine kleine krankheit von den mitnehmer ! zu 99% ist hier die verankerung des Stahlseils abgebrochen ! kann man aber einfach reparieren, indem man den scheibenrahmen ausbaut, die scheibe abnimmt. und durch den blauen plastik mitnehmer eine schraube dreht, die das stahlseil wieder fixiert. Man muss nur darauf achten das man dabei nicht anderes beschädigt.

mfg

gibt eine schöne Anleitung dazu.
in der Wiki leider ohne Bilder aber über google findet man das.
DIe Dinger kosten je 2 Euro kanpp (am besten du wechselst gleich beide (2 Stk pro Tür) wenn du schon dabei bist aller zu zerlegen (hab auch nur FS gemacht).
Dauert ca. 2h. Wenn man weiß wo man was abschrauben muss gehts auch in 1h.

ja die dinger sind übrigens echt so verwindet.
braucht man wohl für die Stabilität.
Leider finde ich jetzt doch nicht die Bilderanleitung. kann aber Bilder schicken per email wenn du nicht zurechtkommst

Danke für die Antworten, bin froh das man das so leicht reparieren kann…

MfG
Sonderpreis

Habs letztens schon beim 3ten A3 gemacht. Mittlerweile mach ich das in einer guten halben Std. Kauf auf jeden Fall 2neue oder am besten 4 neue da in der Regel die andere Scheibe auch bald kommen wird.
Die neuen Halter sind verstärkt und werden nicht mehr brechen.

Kostet pro Stk um die 2-3€.

mfg

Jopp, MItnehmer. Ich hab das Teil gerade eben, vor nicht mal zwei Stunden, mit einem Kumpel getauscht. Hab's zum ersten mal gemacht und muss sagen es geht zu zweit wirklich klasse. Alleine wäre es auch möglich aber zwei zusätzliche Hände sind dann doch von Vorteil.

Habe diese hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/130935995928?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Sind zwei Stück, metallverstärkt und passen sauber.

Anleitung findest hier: http://schrauber.clausius.net/html/fensterheber.html

edit: hab dir mal das Bild von alt (links) und neu (rechts) angehängt :wink: Da siehst wie es ausgebrochen ist…

Ich frage mich bloß was die Metallverstärkung bringen soll. Die ist doch irgendwie in die Grundplatte eingearbeitet; die Stelle wo der Seilzug eingehängt bzw. herausgerissen ist sieht doch noch unverändert so aus wie immer. Also wird es an dieser Stelle auch immer wieder brechen.

Das selbe Problem haben wir auch. Nur komisch, dass es bei uns war, als wir das gute stück aus der werkstatt geholt haben. Werde morgen mit dem problem in den krieg ziehen :biggrin:

Da muss ich widersprechen, wenn man das Teil ins Licht hebt, sieht man, dass die Metallplatte, dort wo der Seilzug ist, auch verarbeitet ist. Und das sogar um die Ecke! Da bricht sicher nichts mehr :wink:

Und auf dem Bild siehst du sie doch sogar oben rausblitzen…

Eigentlich unfassbar, dass so'n scheiß in einem Audi ist (kotzender Smiley) - aber der Mitnehmer war bei mir auf der Fahrerseite bei 45000 km fällig und auf der Beifahrerseite (Breit gegangen auf Autobahn) bei 70000 km fällig…

Jeden morgen Fenster auf, uns ins Betriebsgelände zu kommen…

Bis jetzt nach dem Tausch Ruhe (120 tkm und 7 Jahre - Fahrerseite).

Die neuen Teile, zumindest vom :grinsno:, halten also besser…

Kurbel im Audi 80 hat 250000km gehalten, dann hat eine Frau mein Auto zerstört :dead: